Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung?

Thema: Schwanger in der Ausbildung?

Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht schwanger bin. Ab wann zeigt der Test das an? Und wie ist es dann mit der Ausbildung? (3.Lehrjahr) Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Lana

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

hey wie lange bist du drüber ? ein frühtest kann man schon sehr früh anwenden bei meinem ersten kind war ich 6 tage drüber und er hat es angezeigt das ich schwander war....als ich im 5 monat war habe ich meine gesellenprüfung gemacht...hat zum glück zeitlich gut geklappt....bist du grad ins dritte jahr gekommen ?????

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

8 Tage... Ja ich bin gerae erst ins 3. gekommen und im mai sind Prüfungen...da komme ich dann wahrscheinlich genau rein....:-( weiss gar nicht was ich machen soll. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

oh man .... also als erstes mach ein test dann weißt du was los ist.......sollte es echt so sein dann errechnet der arzt dir den stichtag und hoffe das er über den prüfungs termin steht,........wenn du ein coolen chef hast dann rede mit ihm vieleicht gibt es da ja was zu drehn .....aber zu aller erst mache ein test.............das ist immoment am wichtigstens....dann weißt du bescheid.... liben gruß........

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das wird wohl das beste sein, also wenn es so ist, dann will ich es auch auf jeden Fall behalten, aber wenn sich das alles so überschneidet...oh man...

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mach dir nicht so viele Sorgen, das ist jetzt auch alles im Mutterschutz geregelt. Du wirst dann von der Prüfung freigestellt und bekommst nachprüfungstermin entweder gleich 1-2 Monate oder ein halbes Jahr drauf. Das ist nicht so schlimm. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe dich bald hir zu hören. lg Nancy

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lana! Wäre schön, wenn du bescheid gibst, wie es aussieht bei dir, wenn du genaueres weist. Meine Freundin hat damals kurz vor den Abiprüfungen ihr Kind bekommen. Hat sie alles gut hinbekommen, hatte allerdings auch viel Unterstützung von ihren Eltern, die sich dann Nachts gekümmert haben. Wie sieht das denn bei dir aus? LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich war damals auch "plötzlich" schwanger und war noch in der Ausbildung. Sehe es positiv, durch die Schwangerschaft gehst du nicht mehr so oft weg (??), dann bleibt dir vielleicht mehr Zeit für die Prüfungen zu lernen. Ich habe damals im Juli meine Prüfung gehabt (bestanden) und im September kam meine Maus zur Welt. Das wird schon klappen, aufjedenfall dem Chef Bescheid geben. :-) LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 21:18