Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger clearblue Orakeln mit Ovulationstest

Thema: Schwanger clearblue Orakeln mit Ovulationstest

Hallo Ich habe vorgestern einen clearblue gemacht Dort stand schwanger 2-3 Wochen Heute habe ich noch einen gemacht Dort stand nur noch 1-2 Wochen schwanger Auch bei den Ovulationstest mit denen ich orakelt habe und die seit 7 Tagen immer fett positiv waren ist ein Streifen nur noch schwach Hatte vorgestern und gestern auch leichte Blutung beim abwischen.

von Ichfreumich2 am 01.08.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von Ichfreumich2

Ok und was ist jetzt deine Frage?

von miss_spicy am 01.08.2021, 15:32



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich meine es ist bestimmt ein Abgang Oder hatte jemand was Ähnliches und es ist gut ausgegangen?

von Ichfreumich2 am 01.08.2021, 15:34



Antwort auf Beitrag von Ichfreumich2

In dem Stadium kann man leider keine Prognose abgegeben und schon gar nicht über das Internet. Ich würde das Urin Testen sein lassen und statt dessen, wenn du es unbedingt wissen möchtest, beim Hausarzt innerhalb von 72 Stunden Blut für eine HCG Bestimmung abnehmen lassen, das wäre zumindest halbwegs aussagekräftig, Urin Tests bringen überhaupt nichts. Ich weiß es ist schwer aber selbst auf dem Ultraschall kann man da meist nix erkennen. Als ich bei der 2. FG in der 8 Woche beim FA war meinte er es ist noch da, auch Herzschlag war noch da, 6 Stunden später habe ich es verloren. Man hat als Frau das Bedürfnis nach Antworten und Prognosen zu googlen aber es gibt da leider keine, auch wenn wir uns auf den Kopf stellen. Eine Schwangerschaft ist und bleibt ein Ereignis, welches wir als Mensch ausnahmsweise mal nicht beeinflussen können. Das ist manchmal schwer zu akzeptieren gehört aber doch irgendwie zum Abenteuer Schwangerschaft dazu wie ich finde.

von miss_spicy am 01.08.2021, 15:45



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

kann man eigentlich irgendwann mal sagen warum man einen Abgang hatte? ich hatte jetzt schon 3 FG, und habe nie erfahren woran es lag. darf ich fragen ob ihr Progesteron vorsorglich bekommt? ich probiers grad ohne

von ladyred1810 am 01.08.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Ich Hatte noch keine Fehlgeburt Ich habe 4 Kinder , Musste aber in meiner letzten Schwangerschaft Progesteron nehmen aufgrund Blutungen

von Ichfreumich2 am 01.08.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Also ich wollte nach der 2. FG Untersuchungen machen lassen, zumindest einen Gerinnungstest wollte mein FA machen, dazu kam es dann aber gar nicht mehr, da ich wieder schwanger wurde. Ich habe in der zweiten und der jetzigen dritten Schwangerschaft Progesteron bekommen, die Wirkung von Progesteron ist generell ja umstritten, schaden kann es aber nicht. Im Grunde hilft es ja nur, wenn du aufgrund eines Progesteron Mangels FGs hast, die meisten FG passieren aber ja aufgrund von Chromosomenstörungen oder ähnlichem. Progesteron hat auch meine 2. FG nicht aufhalten können, ob es jetzt in der 3. etwas gebracht hat, keine Ahnung. Ich war übrigens nach der 2. FG davon überzeugt, dass mit mir etwas nicht stimmt, ist aber offensichtlich nicht so, es war vermutlich reiner Zufall, manche trifft es leider einfach öfter als andere.

von miss_spicy am 01.08.2021, 19:21



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ja das stimmt Meine Ärztin sagte mir man kann geben was man will , es hält eine Fehlgeburt nicht auf

von Ichfreumich2 am 01.08.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Ichfreumich2

So traurig es ist, eine FG hat ja auch meistens "einen Sinn". Ich bin immer noch sehr traurig über meine zwei verlorenen Babys aber als ich jetzt im Erstrimester Screening nun mit einer möglichen Behinderung konfrontiert wurde, ist es mir erst bewusst geworden, wie sehr wir Frauen von Mutter Natur geschützt werden. In ssw 16 dann vor der Entscheidung zu stehen ob man sein krankes Kind austragen will oder einen Abbruch macht oder zu wissen, dass der Fötus nicht lebensfähig ist, das stelle ich mir noch so viel schlimmer vor als eine frühe Fehlgeburt. Dahin gehend bin ich froh, dass ich nicht entscheiden musste, mein Körper hat einfach 2 Mal für mich entschieden, auch wenn es sehr schmerzhaft war.

von miss_spicy am 01.08.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ja das stimmt Da meine kleine erst 11 Monate ist und sie mein ein und alles bin ich zwar traurig aber es ist nicht so schlimm da es so eine frühe Woche ist , Es kommt wie es kommt Ich hasse nur diese Ungewissheit, das kann ich nicht haben

von Ichfreumich2 am 01.08.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Ichfreumich2

Ja Ungewissheit ist immer schlimm aber alles schwarz malen und jedes Symptom über interpretieren ist auch nicht gut. Ich dachte auch es wird dieses Mal wieder nichts, bin zu den ersten Ultraschall Untersuchungen immer mit einem schlechten Gefühl gegangen, hatte ich Unterleibsschmerzen, habe ich immer darauf gewartet, dass die Blutung einsetzt. Mein Bauchgefühl hat mich dieses Mal aufs Glatteis geführt. Bleibe hoffnungsvoll, alles Gute!

von miss_spicy am 01.08.2021, 22:11