Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger Angeln

Thema: Schwanger Angeln

Hallo liebe Mädels :-) Es gibt kaum etwas schöneres für mich, als auf meinem Boot zu sitzen und zu angeln. Jetz mache ich mir allerdings Gedanken ob ich das überhaupt noch darf. Ab Mitte Februar soll es wieder los gehen (ich freu mich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten ) Da werde ich etwa in der 17/18 Woche sein. Die vordere Bauchmuskulatur lässt ja relativ flott nach und soll die ganze Schwangerschaft auch so bleiben. Gerade die ist bei mir dann aber auch beansprucht (je nach Fisch bzw Größe) Gibt es Anglerinnen hier die mir Tips geben können bzw vielleicht bedenken nehmen oder sollte ich das tatsächlich lassen? Vielen Dank im voraus

von SassN am 22.12.2023, 12:38



Antwort auf Beitrag von SassN

Ich habe jetzt nicht das grösste Fachwissen, aber ich meine mal gelesen zu haben, man soll ab der 20. SSW die geraden Bauchmuskeln auf jeden Fall auslassen. Du hast ja vorher viel geangelt wie ich das jetzt verstanden hatte, daher gilt wohl dasselbe wie für geübte Sportler. Das ist für dich wohl nicht so anstrengend wie für einen, der noch nie geangelt hat. Ich würde wohl bedenkenlos Angeln gehen in dieser Schwangerschaftswoche

von JasminZimtstern am 22.12.2023, 13:05



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Hi Jasmin, Ich habe ähnliches gelesen. Vielen Dank für deine Antwort Ich warte mal ob sich noch eine erfahrene Anglerin und Mami meldet die dazu mehr sagen kann.

von SassN am 22.12.2023, 13:16



Antwort auf Beitrag von SassN

Zwar ebenfalls keine Anglerin, aber Reiterin. Auch da brauchts ja die Bauchmuskeln generell. Ich bin bis in die 32. Woche oder so geritten. Nichts wildes, aber halt trotzdem Anspruch für die Bauchmuskeln. Das war überhaupt kein Thema. Auch jetzt mache ich nach wir vor alles, außer reiten, was aber eher wetterbedingt ist. Ich miste also, füttere, all sowas. Ich würde mir da keine Gedanken machen und ansonsten vorher mit deiner Hebamme oder dem Gyn sprechen. Ansonsten achte drauf, dass du nicht alleine bist, dann kann jemand anders übernehmen, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst oder merkst, dass es nicht geht.

von FräuleinMond am 22.12.2023, 14:09