Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schuld sind immer die Hormone

Thema: Schuld sind immer die Hormone

Hallo! Seid ungefähr 3 Woche streite ich mich regelmäßig mit meinem Freund, der sich immer Hilfe bei seiner Familie holt! Dann wird immer behauptet das sind meine Hormone und ich sollte deswegen nich überreagieren wenn er z.B. mit anderen Frauen unterwegs is! Sind das wirklich meine Hormone? Ich finde das es normal is sich darüber aufzuregen!

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

ja ja das kenne ich, es sind immer alles die hormone schuld. schön, dass die männer jetzt einen grund haben wo sie es draufschieben können, aber mach dir nichts draus, ich würde mich wahrscheinlich genauso aufregen (aber vielleicht sind schwangere auch einfach nur empfindlich) ;-) Rede doch mal in ruhe mit ihm darüber und erkläre ihm genau wie du empfindest.

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich würde mich darüber genauso aufregen, wenn ich nicht schwanger wäre!! Wie gut, dass mein Mann sowas nicht macht. Allerdings hab ich den Spruch "das macht die SS" oder halt die Hormone anfangs von unterschiedlichen Seiten auch gehört, habe aber klargestellt, dass nicht alles damit begründet werden kann - und seit dem ist Ruhe:o))) Also, immer raus damit! LG Magdalena

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

naja, bei mir sind es nur die launen die auf die hormone geschoben werden und das finde ich nicht sonderlich schlimm, dann kann ich endlich so richtig rumzicken ohne ärger dafür zu kassieren *lol. denn es sind ja meine hormone.

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war komischer weise in der SS ziemlich ausgeglichen. Habe nicht gezickt, fast sogar weniger als vor der SS (obwohl ich generell nicht sonderlich zickig bin), weil ich richtig "weich" und nachgibig geworden bin. "Och, Du hast vergessen, das und das zu klären? Macht nix, machst Du das eben morgen oder ich mache das." So in etwa war das die ganze Zeit. Bis auf die Sache mit dem Urlaub nach der Geburt, da kam mein Freund nicht so recht mit in die Hufe, das zu klären, so daß ich nach mehrmaligem Nachhaken schon angefangen habe zu zicken! Aber mich würde es auch stören, wenn ständig dieser Spruch "Typisch schwanger!" käme. Denn dann fühlt man sich ja gar nicht mehr ernst genommen. Wird man ja auch nicht mehr. Ich würde das dringend gaaanz in Ruhe mit meinem Partner besprechen und klar stellen, daß nicht alles darauf geschoben werden kann. Liebe Grüße Katharina

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 12:21