Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schon wieder eine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Schon wieder eine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also jetzt hab ich auch noch total viel Wasser in meinen Beinen. Vielleicht hat ja auch da jemand einen guten Rat für mich, denn ich hab ja noch eine Zeit bis zur Entbindung und wenn das so weiter geht, sehe ich aus wie ein naja finde gar keinen Ausdruck dafür *g* Danke Birgit

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit! Kann dir leider nicht helfen warte aber auch auf Antworten von anderen Mitkugelden weil es mir genau so geht! Habe zwar noch nicht so viel Wasser aber wenn ich meine Socken ausziehe habe ich noch stundenlang abdrücke auf meinen Beinen und wenn sich mich auf diese sitze dann geht das gar nicht mehr weil die Beine soooo spannen! Hoffe es gibt etwas oder wir müssen da einfach durch! Lg Julia

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr 2 ähm, man kann da nicht viel tun.. da müsst ihr durch was ihr machen könnt, sind kalte bein-duschen, füße hochlagern, flache schuhe anziehn, ..aber so... bleibt euch nix übrig als durchzuhalten.. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte das auch in der ssw. Ich kann euch nur raten brennesseltee zu trinken, hat bei mir suuupeeer geholfen! Echt! Bekomme jetzt auch wieder ein bißchen und trinke auch wieder den tee. denke es wird auch diesmla helfen. LG Katja+(Miya)

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht hilft da ja auch Akupunktur,meine Hebi sagte sowas.Frag doch mal nach. LG Buffie

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

1. reistag einlegen 2. akupunktur! (vielleicht zahlt die kasse) 3. viel salzige sachen essen! gerade in der SS wirkt das entwässernt sag meine Hebi! LG barbara

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lest mal auf www.gestose-frauen.de!! macht nicht den fehler und entwässert euch mit reistagen, tees oder gar medis! das kann gerade das gegenteil bewirken. d.h. das wasser verliert ihr zwar kurzzeitig, aber die nebenwirkungen können enorm sein (kann zu einer gestose führen)! also, lieber täglich 1 tl salz in wasser aufgelöst trinken. das dauert ein wenig, bis man merkt, dass es nutzt, aber es lohnt sich, da durch zu gehen! liebe grüsse eveline, die auch dieses grausige salzzeug trinkt!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kann da Eveline1 nur Recht geben! Entwässern mit Tee oder Diät ist zwar noch bei vielen Leuten im Kopf dagegen, ist aber inzwischen total überholt und gefährlich!!! Gegen Ende der SS ist ein bißchen Wasser inden Beinen normal, vor der 30. SSW sollte das aber sehr gut beobachtet werden und auch der Blutdruck und Eiweiß im Urin, da das zur lebensgefährlichen Eklampsie führen kann! Das kann dann auch urplötzlich kommen. Man hat herausgefunden, daß Gestose viel mit Mangelernährung zu tun hat, auch schon in den ersten SSW. Und zwar ein Mangel an Eiweiß! Deshalb sollten Schwangere unbedingt neben viel Salz auch eiweißreich (Fleisch, Fisch, Milch, Eier usw. ) essen. Natürlich auch mit viel Gemüse und Obst! Auf gar keinen Fall Reisdiät oder Obsttage!!! Viel Wasser trinken ist auch unterstützend! Am besten sofort und täglich das durchziehen, denn normalerweise wird das mit Fortschreiten der SS sonst nur schlimmer, statt besser! LG Conny.

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch wenn mich manche jetzt lynchen werden. Aber als ich diese woche die -mitt. im Krankenhaus lag, war eine Frau in meinem Zimmer,die reis/obstage eingelegt hat. 1 tag nur obst und am anderen tag nur reis. Von den Ärzten und Schwestern empfohlen. Gehe am besten mal zum Arzt und lass dich von ihm beraten. Bei der frau im Kh hats geholfen. Und mir wurde das auch empfohlen falls ich dieses Problem auch mal haben sollte. Wie gesagt gehezu deinem Fa und lass dich dort beraten. Lg, Dani

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch nur das sagen, was meine FÄ mir geraten hat: ab der 20. Woche etwa Stützstrümpfe, viel Wasser trinken und viel Salz essen. Auf keinen Fall Reis- oder Obsttage einlegen, nicht Salzarm essen. Bei meinen beiden anderen SSW habe ich immer so etwa ab der 30. Woche extrem Wasser eingelagert, Blutdruck und der Rest waren allerdings in Ordnun. Nur hab ich in keinen Schuh mehr reingepaßt!! Diesmal möchte ich dies auf jeden Fall verhindern!! Habe auch diesmal schon das Bedürfnis mehr Salz zu essen. Das kam diesmal ganz von alleine - mein Mann schimpft schon - ich dagegen merke es überhaupt nicht!! Am besten frägt jeder trotzdem selbst seinen FA, anscheinend sind dahingehend die Meinungen doch noch sehr unterschiedlich!! Schöne Kugelzeit noch. Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 09.04.2004, 20:50