Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schon wieder Erkältung, Hilfe!

Thema: Schon wieder Erkältung, Hilfe!

Hallo, habt Ihr vielleicht noch gute Ideen, was ich gegen meine Erkältung (Schnupfen, Halsschmerzen, Bronchitis etc.) machen kann? Wäre wirklich dankbar für gute Ratschläge. Weiss langsam nicht mehr weiter und nach einer Woche will es einfach nicht abklingen. Vielen Dank. LG Anne

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 06:03



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! sag warst du schon mal bein arzt deswegen??ich weiß leider nicht viel bei sowas,da ich sehr selten krank werde und wenn dann gehts ganz schnell weg! ich esse viel obst und gemüse ich denk das ist immer gut! du brauchst aber vitamin c und zink (nimmt meine mama immer im winter und sie wird nie krank,obwohl sie mir kranken arbeitet) das gibts als brausetabletten!mehr weiß ich leider nicht! aber ich wünsche dir eine gute besserung!!! ganz liebe grüße,sarah

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du Arme :-) Es gibt ein sehr gutes homöopathisches Grippemittel, dass man auch in der SS anwenden darf, es heißt Grippheel und ist von der Firma Heel. Ansonsten gibt es einen Hustensaft namens Monapax, den man, so meine ich, ebenfalls in der SS einnehmen darf, er ist sehr wirkungsvoll. Speziell gegen Fieber gibt es ein homöop. Kompositionsmittel, das nennt sich Ferrum phosphoricum comp. und ist von Wala, das sind Globuli zum Einnehmen. Gegen Deine Halsschmerzen kannst Du mit Salbeitee gurgeln, aber bitte nur gurgeln, der Salbei wirkt desinfizierend. Mach Wickel mit Retterspitz, antweder warme oder kalte, je nach dem was Dir besser tut, also Halswickel und ruhig auch Wickel auf die Bronchien. Halte den gesamten Bereich warm. Ebenfalls sehr gut täte Dir eine gute Hühnersuppe, denn davon abgesehen, dass sie in der SS sowieso super ist und viel Kraft gibt, wirkt sie antibiotisch, was in Deinem Fall genau richtig ist. Trinke viel Tee in kleinen Schlucken, genauso darfst Du aber auch ml ein Eis essen, falls Kühle Linderung schafft. Ach ja, eines noch, hast Du Bryonia da? Bryonia C30 gegen den Husten, dreimal täglich eine Gabe (5 Globuli), 15 Min. davor und danach nichts essen und trinken. Gegen den Schnupfen kannst Du inhalieren, mach das ruhig dreimal täglich, Du kannst dem heißen Wasser Salz oder Salbei zufügen. Außerdem gibt es sehr gute homöopathische Nasentropfen, so dass Du zumindest wieder etwas beser Luft bekommst. Das Spray heißt Euphorbium Nasenspray. Ich wünsche Dir gute Besserung :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

.... danke für Eure Tips. Beim Arzt war ich schon, aber sie meinte nur Ruhe und homoöpathische Mittel. Habe es ja schon eine Woche mit Inhalieren, Nasenspray, Tonsipret, Sinupret etc. versucht. Werde es dann jetzt mal mit Griphel versuchen. Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge. Schöne Woche und LG Anne

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 10:20