Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Thema: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Ich weiß auch nicht ich habe gestern schon zu meinem Mann gesagt das ich schön langsam die Krise bekommen weil wir noch fast gar nichts besorgt haben und das Babyzimmer immer noch nicht fertig ist und ich noch nicht angefangen habe die Babykleidung durch zu waschen!!! Geht es euch auch manchmal so das euch vorkommt das die Zeit verrennt oder habt ihr schon alles erledigt oder fangt ihr sowieso erst später mit allem an? Es ist unser erstes Baby deshalb müssen wir noch fast alles besorgen und wenn ich immer so lese das manche von euch den Nachwuchs schon so früh bekommen haben kommt mir irgendwie vor das mir die Zeit davon läuft! Bis wann wollt ihr mit allem fertig sein das ihr nur mehr warten braucht bis die Krümel kommen? glg clear

von clear am 22.02.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von clear

Mach dir keinen Kopf, dein Baby braucht anfangs nur dich und nichts anderes. Paar Klamotten und Windeln sind auch nicht schlecht wenn man sie hat ;) Du hast doch noch 11 Wochen und die ganzen vielen Dinge die es heutzutage für Babys gibt, braucht man nicht. Genausowenig brauchen die Kleinen gleich ein Kinderzimmer. Das kann man auch nach und nach fertig machen, wenn Baby dann da ist.

von _yakari_ am 22.02.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von clear

Kinderzimmer muß nicht fertig sein, wenn das Kind da ist. Eigentlich brauchte ich am Anfang nur die Wickelkommode und sonst nix. Kleidung würde ich jetzt langsam anfangen zu waschen, dann kannst Du Dich im Endspurt zufrieden entspannen.

von rabbit80 am 22.02.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von clear

Hallo Clear, Mach dich bloß nicht verrückt, kurz vor der Geburt kriegst du sowieso noch mal einen Rappel und willst alles fertig machen... Haben meinen seit ungefähr 3 Wochen, aber wir haben bereits alles fertig gehabt bevor ich in die 33 SSW gekommen bin. Momentan wünschte ich mir ich hätte noch was zutun denn nun sitze ich wie auf heißen Kohlen und wünsche mir das es doch bald losgeht. 11 wochen sind auf jeden Fall noch reichlich Zeit um alles fertig zubekommen. ;) LG Claudi

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von clear

Hallo! Nur kein Stress. Mein erster Sohn kam per Notsectio sechs Wochen zu früh zur Welt. Wir hatten überhaupt gar nichts vorbereitet. Kein KiZi, keine Kleider, keine Windeln, NICHTS. Als wir aus dem KH entlassen wurden habe ich ihn nochmal ein Stündchen bei den Schwestern gelassen und bin ins Babygeschäft gefahren und habe das Nötigste besorgt. Also, Babysafe um den Winzling überhaupt mit dem Auto nach Hause bringen zu können und Windeln. Kleidung hatte meine Schweser -voller Freude, dass ihr erster Neffe da ist- bisschen gekauft, also zumindest zum ihn heimbringen hatte er was anzuziehen. Und das war's. Wir sind damit gut hingekommen. Nummer zwei kam drei Wochen zu früh, eine Woche vor unserem geplanten Umzug. Dieses Mal hatten wir zwar alles auf dem Dachboden, aber noch rein gar nichts unten. Drei Tage nachdem wir aus dem KH kamen sind wir umgezogen und haben erst im neuen Haus alles in Ruhe ausgepackt und eingerichtet. Das ging auch! Also, stress Dich nicht, Du schaffst das schon alles. Alles Gute!

von Charly0815 am 22.02.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von clear

Also ich finde schon wichtig´, das man das Nötigste da hat. Also Windeln, Wickelecke fertig, Kinderwagen und Babyschale vorhanden und eben ausreichend Sachen. Bei meinem Sohn war alles, samt Zimmer im 4. Monat fertig, war mir auch sehr wichtig. Bei Mausi ließen wir uns mehr Zeit da wir ja fast alles da haben. Babyecke war früh fertig und eben alles was wichtig ist. Als sie da war kaufte mein Mann dann noch Milch und Klamotten da sie die 46 anfangs hatte und wir ab 50 gekauft haben. Ihr Zimmer haben wir jetzt erst gemacht, sie schläft eh bei uns im Bett, von daher... Aber wie gesagt, Windeln etc würde ich immermal kaufen wenns passt und einem was über den Weg läuft.

von Princess01 am 22.02.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von clear

Bei meinem Ersten Kind wollte ich auch früh alles perfekt haben..... und nun sind unsre Kücheund Bad eine einzige BAustelle, nix ist fertig, der Fliesenleger meldet sich nicht die Kücke kommt in 14 tage und nix ist fertig, das Zimmer für den großen ist jetzt immerhin tapeziert...... und in 6 wochen soll BAy nummer 2 kommen, eigenltich müsste ich austicken, aber ich bleibe einfach mal ganz ruhig.......... gewaschen habe ich nun mal ein paar ganitürchen in 56 und die Wiege ist auch mal aufgestellt.... +steht aber alles bei uns im schlafzimmer wo auch schon die ganzen Sachen für Küche und Bad stehen...... ich bin im Juli schwanger geworden.... seit Juni haben wir eine Baustelle, da wir das Haus umbauen..... ich habe die Ganze SS nur eimer mit Beton und Zementsäcke und Laminatpacken geschleppt, damits halt weiter geht... haben aus kostengründen viel selbst gemacht, ausser Fliesen legen halt, denn das kann ich nicht..... HEute legen wir den Bodem im Zimmer des Großen, und im Babyzimmer sollte eigentlich auch noch ein neueer Boden rein, da der alte schon 50 Jahre alt ist, und total rau ist und sich mies wischen lässt..... Wollen unbedinngt in den nächsten 3 wochen fertig werden, damit ich vor dem Baby nochmal ein paar tage habe um alle schränke einzuräumen und die Wäsche zu waschen und so..... habe halt keinen Bock auf ein leben in der Baustelle, und mit einem Neugeborenen im Tragebeutel zu tapezieren....

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 09:03