Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schnupfen und nasic?

Thema: schnupfen und nasic?

Hallo! Bin in der 15. Woche und habe seit Tagen ein echt hartnäckigen Schnupfen. Meerwassersprays und Nasenduschen helfen überhaupt nicht und ich schlag mir die Nächte um die Ohren :-( Habe noch ein Fläschchen Nasic im Nachttisch. Weiß jemand, ob ich davon mal einen Tropfen benutzen kann oder ob ich besser weiter wie ein Fisch auf dem Trockenen versuchen soll zu atmen????? Danke

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, meine Freundin hatte dasselbe Problem: sie hat Nasenspray benutzt. Sie ist selber Krankenschwester, hatte aber sicherheitshalber noch ihren Gyn befragt - und der meinte: nicht übertreiben, aber wenn's nimmer geht...! Sie hat eine kerngesunde Tochter entbunden.

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte schnupfen als nebenwirkung der schwangerschaft und hab ohne nasenspray überhaupt keine luft bekommen. in den ganzen monaten der schwangerschaft hab ich bestimmt 10 flaschen verbraucht (nasenspray für kinder von ratiopharm). lg two_kids

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht ja rasend schnell bei Euch!! Tausend Dank!! Schön, wenn jemand das "Leid" teilt :-) Wenns gar nicht mehr geht werd ichs wohl versuchen!! Nochmals Danke und schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch ne Erkältung und dazu noch diesen immerwährenden Schwangerschafts-Schnupfen. Mein Arzt hat mir von Nasensprays abgeraten, weil die meisten bei (etwas längerem) Gebrauch fruchtschädigend sind. Er riet mir zu Meerwasser Spray und Nasenspülungen. Wirklich frei hat das meine Nase auch nicht gemacht :( Aber ich wollte mein Baby keinem Risiko aussetzen, also bin ich so da durch. Ich kann dir aber noch einen Tipp geben (der für mich leider zu spät kam): Das Nasenbalsam von Wala soll prima sein und absolut unbedenklich in der ss laut meiner Hebi. Sonst frag doch auch mal nach der Schnupfencreme von Weleda. Gute Besserung :) Katty

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 12:03