Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schnuller Silikon oder Latex?

Thema: Schnuller Silikon oder Latex?

HAllo , Hat sich hier schon jemand schlau gemacht bzgl. Schnuller? Ich meine Silikon oder Latex? Und welche Form? Mein Sohn möchte unbedingt schon ein paar Schnuller für Mucki aussuchen! LG, Wombat

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir holen die aus Silikon.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm am Anfang Silikon und dann, wenn die ersten Zähnchen da sind Latex. Hab erstmal die von Avent, aber die sind ja ganz schön teuer und ich werd wahrscheinlich auf NUK umsteigen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Silikon, die aus LAtex sind zwar weicher aber wenn man die auskocht werden die ganz schön usselig mit der Zeit. Wir nehmen die von DM da wir AVENT Flaschen haben die Form von NUK mochte mein Sohn nie

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bei meinen beiden großen, soweit benötigt, immer Silikonsauger verwendet. Auch für die Flasche. Mittlerweile gibt es sogar Kiefergerechte Schnuller für Babys ohne Zähne und Babys mit Zähne von BABY-NOVA. In den Niederlanden sind Latexsauger sogar verboten. Ich finde die auch irgendwie ekelig, wenn man die so nach 2 - 3 Wochen anschaut sehen die irgendwie zersetzt aus und riechen nicht gerade toll. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

beide. aber nicht kirschform oder so sondern die nuk form.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten von beiden ein Modell da (Kirschform zu erst) . Mein Sohn hat aber weder einen aus Latex noch aus Silikon angenommen! Er alle Schnuller ausgespuckt, so dass er bis Heute (2 Jahre später) keinen benutzt und wir damit auch das leidige Thema Schnullerabgewöhnung gar nicht erst haben. Mein Sohn hatte zwar auch mit Kolliken in den ersten 4 Monaten zu tun, aber ihm hat es gereicht, wenn er auf den Arm genommen wurde und er viel Streicheleinheiten bekam. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt, dann beigefüttert und er hat sich mit 10 Monaten von selbst abgestillt!! Bei meiner Tochter jetzt werde ich auch versuchen gar keinen Nuckel zu nutzen, muss ja nicht sein. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter hatte ich am Anfang auch Silikon und bin bei den ersten Zähnchen auf Latex. Wir hatten beide Formen - ist auch egal laut Zahnarzt, Zahnfehlstellung gibt es bei beiden. Nach 2-3Monaten ohne Schnuller gibt sich die Fehlstellung aber wieder. LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte bei beiden Kids keinen, und hoffe auch diesmal ohne auszukommen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde Silikon nehmen, da Latex eine stärkere allergene Potenz hat.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme nur avent, und die sind aus silikon. War bis jetzt immer zufrieden damit.

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 07:36