Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen in linker Pobacke :-(

Thema: Schmerzen in linker Pobacke :-(

Hallo, seit ca. 2h quält mich ein stechender Schmerz in der linken Pobacke. Vielleicht Ischias??? Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Kann man dafür eine Spritze oder Tabletten in der SS bekommen? LG Dajana

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, habe das Problem auch, besonders nach langen, sitzenden Ruhepausen. Ich umgehe jedoch irgendwelche Spritzen o.ä., weiss auch nicht, ob wir welche bkommen könnten. Mir hilft dann eine Weile liegen.... Soltles aber bei Dir es so schlimm sein, dass es nicht mehr auszuhalten ist und das auf Dauer, dann ruf bei einem Orthopäden oder einem Osteopathen (achtung, da trägt man die Kosten selber!!!) an und mache Dir ganz schnell einen Termin. LG, Meike

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ich werde jetzt mal ne Wärmflasche unterlegen, mal sehen vielleicht hilft es, ansonsten fahr ich morgen mal zum Doc. Wir sind schon arme Schweinchen oder?! ;-) LG Dajana

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann gut der Ischias sein. Ich würde Dir da Krankengymnastik empfehlen. Muß vom Arzt verschrieben werden. Du kannst auch erstmal gucken, ob es mit Wärme (Körnerkissen drauf, Badewanne,...) und leichten Massagen von Deinem Mann besser wird. Gute Besserung Katharina

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, habe mich einmal auf Arbeit fasch gebückt und hatte dann der Rest der schwangerschaft mit dem Ischias zu tun...ist dann irgendwann soweit gewesen das ich nicht mehr arbeiten konnte. (Arbeite im Einzelhandel) weil mann ja nichts dagegen machen konnte. Hoffe das es mir diesmal nicht wieder passiert. Aber Wärmflasche und und Ruhe lindert es einwenig. Viel Glück weiterhin Julia

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dajana, das habe ich auch immer, wenn ich länger gesessen habe. Massiere mir dann immer sehr kräftig meine Pobacke und dann hört es meist auf. Mein FA meinte, dass man es auch mal mit dem 4-Füßlerstand versuchen kann, aber bei mir reichen die Massagen schon. Liebe Grüße und gute Besserung Petra mit Jonas, Hannah, Paulina und Pünktchen inside.

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 20:04