Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Po und Beine wegen Bettruhe was tun

Thema: Schmerzen am Po und Beine wegen Bettruhe was tun

Hey, ich habe schon seit 8 Wochen Bettruhe wegen offenem und verkürzten Gebärmutterhals und muss deshalb noch weitere 2-3 Wochen Bettruhe einhalten. Jedoch habe ich durch dieses ganze Liegen schon total schmerzen am Po und an den Beinen. Was könnte ich dagegen tun? Oder wie habt ihr während der Bettruhe gelegen? Stehe eigentlich nur auf um auf die Toilette zu gehen oder mal kurz, wenn ich nicht mehr liegen kann.

von Lina60 am 30.08.2021, 23:13



Antwort auf Beitrag von Lina60

Du solltest Venen-Gymnastik machen, wegen dem Thrombose-Risikos. Zum Liegen kann ich dir nichts aus Erfahrung raten ... vielleicht das Rückenteil hochstellen damit du so halb sitzt; Lagerungskissen; nutzen; Massage; öfter die Position wechseln, ...

von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von Lina60

Hallo. Ich hab keine Bettruhe, aber ich hab diese Schmerzen auch den ganzen Tag. Versuche es derzeit mit Magnesium und werde meine Hebamme nächste Woche drauf ansprechen. Hatte auch ne Überweisung für den Orthopäden bekommen. Der kann nur leider derzeit kaum was machen.

von Lou3107 am 31.08.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von Lina60

Eigentlich wird keine strikte Bettruhe mehr verordnet, wegen dem Thromboserisiko und weil man sich gar nicht so sicher ist, ob das so viel bringt. Außerdem baut die Muskulatur ab, sodass die Kraft für die Geburt fehlt. Ich PERSÖNLICH würde das in der 35. Woche nicht mehr so ernst nehmen. Aber das ist nur meine Meinung.

von angi159 am 31.08.2021, 08:58