Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schlechtes essen

Thema: Schlechtes essen

Hallo, ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen. Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen. Ich dachte evtl ist die Sahnesosse nicht mehr gut. Ich habe meine Freundin probieren lassen und sie meinte, es schmeckt ganz normal. Der Parmesan würde nur streng riechen. Ich habe es dann auch gegessen. Jetzt mache ich mir doch Sorgen. Was würde passieren, wenn die Sahne, Ricotta oder Parnesan nicht mehr gut waren? Würde ich Durchfall bekommen? Wie sieht es mit Listerien aus? Die Sahnesosse wurde gekocht und die Ricottaravioli auch - nur der Parmesan nicht. Kann ich Listerien bekommen haben? Würde ich das irgendwie merken? Danke und LG

von JEW am 31.05.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von JEW

Hallo, Waere das Essen schlecht gewesen haettest du nach einer hakben stunde schon bauchschmerzen bekommen mit Uebelkeit... Ich spreche aus erfahrung Mache dir keine gedanken alles gutiiii:) Lg

von Cindy_18 am 31.05.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Aber wie ist das mit Listerien? Gibt es da Anzeichen?

von JEW am 31.05.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Was viele nicht wissen parmesan muss zur trocknung über 65 Grad erhitzt werden, von daher ist es unwahrscheinlich sich durch parmesan mit list.. zu infizieren

von Sundancer am 31.05.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von JEW

Hatten wir dir nicht verboten dir ständig Sorgen zu machen und endlich die Schwangerschaft zu genießen?!

von CHAOS_ENGEL am 31.05.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von JEW

Also ich kann die Sorgen gut verstehen und ich finde es hilft, wenn man sich austauschen kann.

von saja79 am 31.05.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von saja79

Ich hab ja nicht gesagt das wir uns nicht austauschen können, aber sie soll doch auch die schöne Zeit genießen.

von CHAOS_ENGEL am 31.05.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

Ich mache mir auch immer viele Sorgen und wenn ich hier von euch dann ein paar Ratschläge und Antworten kriege, kann ich diese Sorgen und Gedanken wieder viel schneller abhacken und genießen. Manche Menschen sind einfach so veranlagt. Ich kann das auch nicht ändern, diese Sorgen und Gedanken kommen einfach, da kann ich mir tausendmal innerlich sagen, dass ich mich entspannen soll, bringt nichts. Am meisten hilft es mir dann, diese Gedanken hier loswerden zu können. LG

von saja79 am 31.05.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von saja79

Danke saja79

von JEW am 31.05.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von JEW

Ja, aber dann ist doch jetzt eine gute Zeit zu lernen damit umzugehen, wenn die kleinen da sind, wird eure Angst ja nicht besser, eher schlimmer. Dann ist diegefahr, dass ihr die kleinen mit eurer Fürsorge erdrückt und ihnen keine Freiräume gebt um eigene Erfahrungen zu machen. Bitte jetzt nicht böse verstehen, meine es nur gut.

von Sundancer am 01.06.2013, 05:01



Antwort auf Beitrag von JEW

ess am besten gar nix mehr... manche nicks hier scheinen echt zu viel zeit zu haben, um sich über solche banalitäten gedanken zu machen. wenn das essen schlecht gewesen wäre, dann hätte sich das schon geäußert.

Mitglied inaktiv - 01.06.2013, 06:47



Antwort auf Beitrag von JEW

Ich glaube nicht, dass es böse gemeint ist, wenn der eine oder andere in einem netten Ton, darauf hinweisen, dass man es übertreibt. Manche Sorgen sind unverhältnismäßig und derjenige darf das ja ruhig wissen. Ich persönlich glaube, dass es dem Kind mehr schadet, wenn die Mutter aus einer unbegründeten Angst heraus ständig gestresst und angespannt ist, als wenn Sie mal was Falsches gegessen hat. Unser Körper ist von Natur aus so ausgelegt, dass er schlechtes Essen am Geruch oder Geschmack erkennt - sofern es ihm bekanntest essen ist. Also jetzt nicht unbedingt in Afrika Affenschenkel verspeisen. ;o)

von Dachpappe am 01.06.2013, 11:52