Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SCHOCK/FREUDE Ich bin zum 1.Mal schwanger!!!

Thema: SCHOCK/FREUDE Ich bin zum 1.Mal schwanger!!!

Hallo Ihr lieben! Gestern hab ich Euch noch nach Rat gefragt, seid heute früh um 7.30 Uhr weiß ich, dass ich eine Februar Mami werde(SST, der angeblich zu 99,9% zuverlässig ist, hab ihn auch gleich zweimal durchgeführt). War erst total geschockt und hab voll den Heulanfall bekommen, da das Kind eigentlich nicht geplant war. Liebe Kinder aber über alles, arbeite nämlich im Kindergarten und hab täglich mit den Süssen zu tun.... Was mich schockt, ist die Tatsache, dass mein Mann von September bis Dezember in Amerika arbeiten wird und ich für nur für einen Monat beurlaubt bin, um ihn zu besuchen. Werde also den größten Teil der Schwangerschaft alleine durchmachen müssen. Aber mittlerweile hab ich mit dem Gedanken angefreundet, dass da auch was eigenes in meinem Körper heranwächst. Wir schaffen das, aber werd mich bestimmt öfter bei Euch ausheulen oder Euch um Rat fragen. Mir schießen jetzt schon tausende von Fragen durch den Kopf? Ab wann geht man zum FA? Wann muss der Arbeitgeber benachrichtigt werden? Arbeite ja doch in einem sehr anstrengenden Berufsfeld... Soll ich gleich morgen in die Apotheke zwecks Zusatzpräparaten, oder soll ich doch den Arztbesuch, den ich wahrscheinlich erst in der Woche vom 27.Juni bekommen werde, abwarten?? Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Unterstützung und freu mich zusammen mit Euch die nächsten Monate, hoffentlich beschwerdefrei, genießen zu dürfen. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal :HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! also ich würde morgen mal beim frauenarzt anrufen,sagen was "los" ist und dann bekommst du einen termin. ich habe gleich zu anfang der ss "folio" eingenommen.es ist gegen mißbildungen.aber du kannst ja mit deinem arzt darüber reden.ich wünsche dir alles gute und schon dich zu anfang der ss.nicht so schwer heben etc. ich wünsch dir alles gute silke

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Denn auch wenn nicht geplant spricht aus deinem posting doch die reine Freude :-) Dass dein Freund einen Großteil deiner SS verpassen wird, ist natürlich schade, aber die Männer, die ich kenne, meinen übrigens eingeschlossen, können mit der SS meist nicht soooo viel anfangen wie die werdende Mutter, die ja das Kind in sich trägt und so auch spürt, bei den Männern geht es meist erst los, wenn das Baby da ist - und da ist er dann ja Gottseidank wieder da! Deinen FA würde ich morgen direkt anrufen, die sagen dir dann schon, wann du kommen sollst :-) Ich habe von Anfang an Folio genommen, da sind Jod und Folsäure drin, um Mißbildungen vorzubeugen, da ist es wohl am besten, es so früh wie möglich zu nehmen und da du es eh selbst zahlen mußt, kannst du es auch vor dem Arztermin besorgen. Den Arbeitgeber würde ich erst nach den ersten drei Monaten benachrichtigen, denn in der der ersten Zeit kann sooo viel schiefgehen, was man natürlich nie hofft! Achte einfach darauf, dass du nicht zuviel schleppst! Lg Nini

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Würde direkt morgen den Arzt anrufen und wenn du vom Arzt die Bestätigung der SS hast würde ich auch den Arbeitgeber informieren. Da du im Kindergarten arbeitest hast du dort auch sicher mal mit Windpocken, Scharlach und Röteln/Ringelröteln zu tun. Und da wäre es schon gut zu wissen, ob du dagegen immun bist, denn sonst machst du dich verrückt. Aber auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch.

Mitglied inaktiv - 19.06.2005, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

zuerst: Glückwunsch! freu dich doch! schwangerschaft ist eine sehr schöne Zeit! geh erstmal zum FA, er wird dir beraten können, welche Präparaten du brauchst, wann du hinmusst usw... dort bekommst du auch deine Mutterpass und später die Bescheinigung für deinen Arbeitgeber

Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 11:18