Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

S2 US Untersuchung

Thema: S2 US Untersuchung

huhu hatte jemand schon diese Untersuchung? Ist das Feindiagnostik? Wenn ja wie läuft das denn ab? Hab am Dienstag Termin und bin schon aufgeregt.. wird da nur US über den Bauch gemacht? Kann man das auf Video aufnehmen lassen und wie lange dauert der US.. Liebe Grüße Bea

Mitglied inaktiv - 25.07.2004, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bea, also bei mir wars nicht dasselbe. Hatte das zweite Screening bei meiner Ärztin, während ich zur Feindiagnostik zu einem anderen Arzt musste. Ich weiss ja nicht, ob Dein Arzt ein entsprechend gutes US-Gerät für die Feindiagnostik hat, dann könnte er es vielleicht gleich mit machen. Aber das ist eigentlich nicht üblich, denn dafür gibt es ja Spezialpraxen. Der US bei meiner Ärztin dauerte ca. 10 Minuten -auf dem Monitor konnte ich nur Graustufen und den Herzschlag erkennen sowie mit Müh und Not ein paar Umrisse- während der bei der Feindiagnostik ca. doppelt so lange dauerte und auch groß an die Wand projiziert wurde. Wegen der Möglichkeit das auf Video aufnehmen zu lassen, müsstest Du den Arzt fragen, ich weiß nur das ich im Wartezimmer des Feindiagnostikers Papis mit Videokamera gesehen habe, die wohl gefilmt haben, was an die Wand proziziert wurde. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 09:50