Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo,bin neu hier im Forum bin in der 27. SSW und habe seit zwei Tagen Rückenschmerzen(unterer Bereich).Wer von Euch hat auch dieses Problem (oder gehabt) und was habt Ihr gemacht? Es ist meine zweite SS aber bei der ersten war so gut wie nichts. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das auch zeitweise, vor allem wenn ich viel unterwegs bin/war... ich hab allerdings auch ausserhalb der ss (jetzt drittes kind) mit rückenproblemen zu kämpfen - daher ist bei mir schon nicht mehr ungewöhnlich *grrr* möglicherweise ists der ischias (haben in der ss viele), aber was frau dagegen machen kann, weiss ich leider nicht - hast du denn eine hebi, oder machst du bald gvk??? da könntest du die sache ansprechen, die können dir dann auch ganz sicher abhelfen - akkupunktur oder osteopathie soll auch sehr gut helfen, oder du bekommst vom hausarzt/frauenarzt massagen - die hatte ich ne zeitlang bekommen, da ich von meinem rücken her häufig migräneanfälle hatte... einfach mal durchfragen, und ansonsten schonen soweit mögliche - nicht mehr schwer tragen und so... liebe kugelgrüße aus dem heute endlich etwas kühleren münchen, maggy

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 11:38