Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen in der SSW

Thema: Rückenschmerzen in der SSW

Hallo , ich habe dolle Rückenschmerzen von Anfang an der Schwangerschaft, aber mehr Brustwirbelsäule re. Manchmal ist es so ob ich sterben tue, aber geht bei Wärme und bissi massieren vom Schatz weg :) Was kann ich den zur Vorbeugung tun? Gibt es von Krankenkassen Rückengymnastik für Schwangere? Hilft dieses denn? Kann man auch Paracetamol nehmen bei heftigen Schmerzen? Danke für eure Antworten.

von zümrüt am 22.12.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Hallo, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Chiropraktiker, aber den muss man selbst zahlen und dann noch zeitnah einen Termin bekommen. Krankengymnastik gibt es auch, aber bei mir hat sie nie geholfen. LG Britta

von Britta :o) am 22.12.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich habe mir eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen und einen Orthopäden mit Zusatzausbildung Chirotherapie gefunden. Der hatte mir einen Wirbel Vorsichtig eingerengt und dann mit Kinesiotapes verarztet. Hat eine Woche gehalten und hat alles die Krankenkasse bezahlt.

von jessica2607 am 22.12.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von zümrüt

mit chiro in der SS wäre ich vorsichtig. besser eine gute Hebi die sich mit Akupunktur und Homöopathie auskennt- die hebi übernimmt die kasse und de können einen echt retten wenns schlimm wird

von LadyFLo am 26.12.2014, 07:44