Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rauchen......

Thema: Rauchen......

Hallo ihr lieben, Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Bin jetzt in der 13.ssw und Raucherin.Hab schon soweit Reduziert das ich pro Tag etwa 5-6 Zigaretten Rauche.Ich weiss ich weiss,Rauchen ist nicht gesund...hab auch bei meiner ersten Tochter geraucht und Gott sei dank ist sie gesund.Leider schaffe ich es nicht ganz aufzuhören :( Wie ist das nochmal mit dem FG Risiko? weiss das garnicht mehr *schäm* Lieben Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du rauchst, denke ich solltest du jetzt nicht ganz damit aufhören, weil das stört,bzw. schadet dem Krümel auch... reduziert ist schon sehr gut, vielleicht aber bekommst du noch eine oder sogar 2 Ziegaretten weg?! Versuch's zumindest! Aber es ist gut, du bist schon in der 13. Woche, also Fg- Risiko fast vorbei, hat mein Doc zumindest gesagt... Aber ich rauche nicht! Drücke dir Daumen das alles okay bleibt bei deinem Krümelchen lieben Gruß bibi

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du rauchst, denke ich solltest du jetzt nicht ganz damit aufhören, weil das stört,bzw. schadet dem Krümel auch... reduziert ist schon sehr gut, vielleicht aber bekommst du noch eine oder sogar 2 Ziegaretten weg?! Versuch's zumindest! Aber es ist gut, du bist schon in der 13. Woche, also Fg- Risiko fast vorbei, hat mein Doc zumindest gesagt... Aber ich rauche nicht! Drücke dir Daumen das alles okay bleibt bei deinem Krümelchen lieben Gruß bibi

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du rauchst, denke ich solltest du jetzt nicht ganz damit aufhören, weil das stört,bzw. schadet dem Krümel auch... reduziert ist schon sehr gut, vielleicht aber bekommst du noch eine oder sogar 2 Zigaretten weg?! Versuch's zumindest! Aber es ist gut, du bist schon in der 13. Woche, also Fg- Risiko fast vorbei, hat mein Doc zumindest gesagt... Aber ich rauche nicht! Drücke dir Daumen das alles okay bleibt bei deinem Krümelchen lieben Gruß bibi

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du rauchst, denke ich solltest du jetzt nicht ganz damit aufhören, weil das stört,bzw. schadet dem Krümel auch... reduziert ist schon sehr gut, vielleicht aber bekommst du noch eine oder sogar 2 Zigaretten weg?! Versuch's zumindest! Aber es ist gut, du bist schon in der 13. Woche, also Fg- Risiko fast vorbei, hat mein Doc zumindest gesagt... Aber ich rauche nicht! Drücke dir Daumen das alles okay bleibt bei deinem Krümelchen lieben Gruß bibi

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Hab mit Rauchen nicht viel am Hut aber kann von einer Freundin berichten. Sie hat vor der Schwangerschaft sehr viel geraucht und hat es auch reduziert aber eben nicht aufgehört. Nun ist sie in der 32. SSW und ihr droht eine Frühgeburt, weil der Mutterkuchen verkalkt ist und die Plazenta nicht mehr richtig "arbeitet". Dadurch ernährt sich das Kind schon von den Nährstoffen des Fruchtwassers ,welches halt jetzt immer weniger wird, da nicht mehr genug nachgebidet werden kann. Es liegt wohl nicht nur am Rauchen aber unter anderem eben am Rauchen. Klar soll man nicht von heute auf morgen aufhören, da das Kind dann genau wie du einen "Entzug" mitmacht. Ich würde aber versuchen langsam ganz mit dem Rauchen aufzuhören, da es auch nach der Geburt dem Kind schadet!! Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kenn das Problem ich rauche auch noch und jeden Abend mach ich mir total die Vorwürfe aber irgendwie fällt es mir diesmal sehr schwer auf zu hören ich weiß nicht warum. Ich nehm mir jedesmal vor und morgen rauch ich keine mehr ich machs jetzt mittlerweile so eine nach dem Frühstück dann nimmt mein Mann die Zigaretten mit bis Abends.Vielleicht liegt es auch am Streß den ich zur Zeit hab 3 Kids und 90 Tiere das hat ich in den anderen Schwangerschaften nicht. Mein Frauenarzt hat gesagt man soll sofort aufhören nicht nach und nach . Das das Kind auch einen Entzug macht würde nicht stimmen von meiner Freundin der FA hat gemeint langsam reduzieren was stimmt den nun? Lg ALex

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe auch mal geraucht, aber sobald ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich jedesmal sofort aufgehört - ohne irgendwelche probleme und entzugserscheinungen und ich war bei ungefähr einer schachtel pro tag - also nicht grad wenig. ich finde, dass man dann schließlich nicht mehr für sich selbst das gesundheitsrisiko eingeht gilt übrigens genauso für die stillzeit. ich kann es nicht verstehen, wenn jemand schwanger weiterraucht - auch wenns weniger ist.

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe auch mal geraucht, aber sobald ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich jedesmal sofort aufgehört - ohne irgendwelche probleme und entzugserscheinungen und ich war bei ungefähr einer schachtel pro tag - also nicht grad wenig. ich finde, dass man dann schließlich nicht mehr für sich selbst das gesundheitsrisiko eingeht gilt übrigens genauso für die stillzeit. ich kann es nicht verstehen, wenn jemand schwanger weiterraucht - auch wenns weniger ist.

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch mal gesagt wenn ich schwanger werde höre ich auf zu rauchen. Hat leider nur 7 Tage gehalten. Mittlerweile bin ich jedoch auch soweit das ich nach dem Frühstück eine rauche und dann erst wieder wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Ich habe immer über eine Freundin geschimpft die jetzt kurz vor der Geburt steht und raucht wie ein Schornstein. Bei ihr ist es aber genau wie bei mir, wenn sie alleine ist raucht sie garnicht und sobald Gesellschaft da ist gehts los. Meine Ärztin hat mir auch gesagt sofort aufhören, da ich das nicht schaffe ist sie auch mit meiner Reduzierung zufrieden. Ich kenne sehr viele die während der SS geraucht haben und den Kindern gehts super und sie sind vollkommen gesund. Ist auch alles eine Frage der Ernährung. Gutheißen will ich das nicht (bin ja selbst nicht besser) aber man kann sehr viel auch durch Nahrung und Vitamine ausgleichen. lg Daniela Die die es geschafft haben ohne Problem...Hut ab, möcht ich auch gern können.

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

...und seitdem auch keine Zigarette mehr angefasst. Ich möchte auch nach der Geburt nicht mehr rauchen, ist mir zu teuer geworden und außerdem gesundheitsschädlich. Habe morgens jetzt keinen Husten mehr *freu* Meine Ärztin hatte mir auch gesagt, ich solle ganz aufhören und nicht nur reduzieren, weil es eben schädlich für das Kind ist. Raucherkinder sollen später vermehrt unter Asthma leiden als Nichtraucherkinder. Außerdem sind diese Kinder bei der Geburt häufig kleiner und leichter, was mit der Sauerstoffversorgung in der Plazenta zusammenhängen kann. Gruß Sandy

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! habe 6 monate vor der ss mit dem rauchen aufgehört (nikotinpflster haben mir echt gut geholfen!). hab vorher 25 stück am tag geraucht und dachte, dass ich nie aufhören könnte. und es ging! versuche folgendes: rauche 2 oder 3 tage nicht und gehe dann in ein restaurant, wo geraucht wird. nach 2 stunden rieche an deinen klamotten und haaren. du wirst überrascht sein, wie ekelhaft man selbst jahrelang riecht, ohne es zu merken! das war bei mir der ausschlaggebende moment, um für immer aufzuhören. wenn dir das nicht reicht: rieche an deinem aschenbecher im auto! wenn du dir dann noch überlegst, dass auch deine kinder so riechen UND natürlich auch die ganzen giftstoffe abbekommen, dann fällt es dir bestimmt um einiges leichter, aufzuhören. die nikotinpflaster gibts in jeder apotheke (sind zwar teuer, aber auch nicht teurer als die zigartetten, die du jeden tag rauchst). ich hab sie mir damals aus dem ausland bestellt (etwas billiger, den link habe ich aber leider nicht mehr...). ich drücke dir ganz fest die daumen!

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal: das Kind hat keinen Entzug! Es ist eine Ausrede, aus diesem Grund weiterzurauchen. Sofort aufhören ist das Beste! Ich habe in Luises SS geraucht. Und schäme mich heute dafür. Dann hab ich es endlich geschafft, s.o. es war gar nicht soo schwer, mit der richtigen Motivation. Jetzt bin ich wieder SS und werde das rauchen nicht wieder anfangen. Und seit ich so lecker dufte, will Luise mich andauernd knutschen, voll süß! Das lass ich mir doch nicht mehr nehmen!

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, Ich danke euch für die Antworten.Was ich nicht verstehe,das sich Nichtraucher sich anmassen Urteile über Raucher zu machen die nicht wissen können wie schwer es für manche! Raucher ist aufzuhören...ich will hier niemanden angreifen aber mache Nichtraucher sollten sich auch darüber mal Gedanken machen.Hut ab vor denen die nie Geraucht haben oder geschafft haben aufzuhören. Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Dich bei mir melden, wenn Du Interesse haben solltest! Ich habe noch die Adresse (Rhauderfehn/Ostfriesland), da er mir mit bloßem Handauflegen geholfen hat! Ich dachte erst, das wäre alles Quatsch, aber es hat wirklich was gebracht und ich hatte auch keine Entzugserscheinungen. Natürlich muss der Wille da sein. Du wirst die erste Zeit weiterhin Lust auf eine Zigarette verspüren, aber wie gesagt keine Entzugserscheinungen. Dann muss man sich ablenken, Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen. Und wenn Du in den ersten zwei Wochen rückfällig werden solltest, wiederholt er die Behandlung kostenlos. Ich bin langjährige Raucherin gewesen (ca. eine Schachel am Tag bis zur 15. SSW.) und ich habe immer gerne geraucht. Dennoch hat es bei mir geholfen. Aber der Wille muss schon da sein und denk auch an das Kind ;-) Lieben Gruß Sandy

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela ich hab beim ersten auch die erste Zeit geraucht weil ich angeblich eine Blasenmole (Schwangerschaft die sich wieder zurück bildet) hatte hab natürlich vor Aufregung noch mehr geraucht. Dann stellte sich im KH heraus das alles in Ordnung ist. Beim 2ten hab ich vorher aufgehört und beim dritten hab ich erst in der 13 Woche erfahren das ich Schwanger bin und hab sofort aufgehört. Nur diesmal gehts nicht der Wille ist da ,aber die Sucht ist stärker . Ich hoffe wir schaffen es . Lg Alex

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 15:59