Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Pressdrang oder Krampf ???

Thema: Pressdrang oder Krampf ???

Guten Morgen, liebe Mitkugelnden! Ich wollte mal wissen, ob das jemand von Euch kennt. Ich habe das schon ein paar mal in der SS gehabt- immer nachts- dass sich meine Bauchmuskeln oder die Gebärmutter sowas wie verkrampfen. So ein bisschen fühlt sich das glaube ich an, wie wenn man nach unten pressen möchte oder auch wie wenn man sich streckt und dann alle Muskeln kurz extrem angespannt sind ???. Das Blöde: ich kann´s gar nicht unterbinden und hab Angst, dass ich dem Kleinen damit schade..... Ich hoffe, Ihr könnt meine-zugegebenermaßen seltsamen Beschreibungen deuten Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Meine SSs sind nun schon ein wenig her, aber das hört sich sehr nach Übungs- bzw. in deiner SSW nach Senkwehen an... Hast Du da mal mit deinem FA drüber gesprochen?! Lass das bei der VU doch einfach mal abklären... Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei der Geburt von meinem Großen Pressdrang, er lag falsch (Sternenkucker) und irgendwie auf einem Nerv oder so. Würd ich aufjeden Fall mal mit dem Arzt abklären, auch wenn es nur ein Krampf sein sollte!

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

nimmst du Magnesium?ich hatte das auch,ich sollte dann Magnesium nehmen und das hat mir prompt geholfen und mein harter bauch ist dann auch weggegangen!

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 13:19