Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

pilzinfekt?

Thema: pilzinfekt?

wie finde ich raus ob ich nen pilzinfekt hab? glaube gibt solche streifen bei der apotheke oder irre ich mich da? kann mir einer bitte helfen?

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

ps. muss es sein das es anders richt untenrum? denn das habe ich nicht

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe außer einem Juckreiz nichts gemerkt vond er Pilzinfektion. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, als erstes wären da Symptome wie Jucken, brennen etc. Dann kannste aus der Drogerie die PH-Wert-Teststreifen (z.B. von Elanee...) nehmen. Alles was aus dem Rahmen fällt (über 4) muss mal zum Doc

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

super danke leute also gibts sowas bei rossman oder sonst wo?

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

dann mach dir bio-naturreines teebaumöl (bioladen) in olivenöl - 2 tropfen in ca 2 - 3 EL - und schmier dir das ganze nach jedem klogang auf die inneren schamlippen und an den anfang der vagina. war mein hebammen-lieblings-tip. hatte zu ende der ersten SS dauernd probleme mit pilz. nicht zu viel naschen! zucker verändert das milieu zum schlechteren. und ja die elanee pH Meßteile gibts soweit ich erinnere bei dm oder müller. rossmann weiß ich jetzt nicht...

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß das man nicht zu viel süßes essen soll. möcht erstmal wissen wo es die streifen gibt.. wenn nicht schau ich einfach mal irgendwo rein.. danke euch

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Du bekommst so Streifen glaube auch in der Apotheke. Ich habe selbst auch ziemlich Probleme wegen Pilz in der Schwangerschaft, bin aber jedesmal zum FA, weil ich sofort abklären wollte, ob es wirklich "nur" ein Pilz ist oder evtl. noch irgendwelche andere Bakterien. Bei mir hat es übrigens nie anders gerochen, auch war nicht immer Juckreiz dabei. Manchmal war es nur so ein krümmeliger Ausfluss, der den Pilz wieder ankündigte.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

...aus der Apotheke oder z.B. vom DM kannst du zwar verwenden, aber wenn der PH-Wert nicht stimmt, heißt das noch nicht unbedingt, dass du eine Pilzinfektion hast. KANN, muss aber nicht. Kann auch eine bakterielle Infektion sein, oder der PH-Wert ist einfach nur so verändert, ohne dass sich (bis jetzt) Pilze od. Bakterien angesiedelt haben. Teststreifen zum selber testen, die eine Pilzinfektion eindeutig feststellen, gibt es meines Wissens nicht (und ich hab in der Apotheke gearbeitet). Deshalb kannst du dir die Mühe eigentlich sparen und es wäre das Beste/Einfachste, es gleich beim Arzt abklären zu lassen, denn nur der kann dir sicher sagen, was das Problem ist! LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure antworten!!! ich geh dann das lieber gleich beim arzt abklären ist wohl das beste bei dem was ich hier gelesen hab.. danke nochmal

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:05