Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

PLAZENTAINSUFFIZIENZ! (bissl lang)

Thema: PLAZENTAINSUFFIZIENZ! (bissl lang)

War heute nochmal bei meiner Ärztin um den KH-Befund abzugeben und habe mir das ganze nochmal erklären lassen...konnte grad mal wieder klar denken! Jedenfalls ist es so, dass meine rechte Arterie(?) der Plazenta nicht gut arbeitet. Für eine Insuffizienz der Plazenta spricht auch das nur noch geringe FRuchtwasser (Index bei 4,7 cm! Normal sind wohl 10-18 cm) und die Retardierung (2,5 Wochen zurück). Sie sieht es auch so, dass wenn Sohnemann nä. Wo. wieder ungenügend zugelegt hat, die SS dann wohl beendet werden sollte. Bleibt nur noch die Frage, ob der schmächtige Kerl dann ne Normale Geburt aushält. Dazu wollte sie sich nciht äußern und meinte dass müsse mit dem OA geklärt werden (Wehenbelastungstest können wir ja nciht machen wegen der Cerlage) Ich stell mich jetzt mal seelisch auf nen KS ein, dann ist der Schock net so groß wenns wirklich einer wird. Anders wärs mir selbstverständlich lieber! LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir feste die Daumen, dass der kleine Mann aufholt! 2,5 Wochen liegen im Übrigen absolut im Normbereich. Es gibt dicke und dünne Kinder ;) Und 2 Wochen hin oder her sind normal. Wenn's wirklich gravierend wäre (also 3-4 Wochen mind) würde ich mir richtig Sorgen machen. Mein Zwerg kam bei 31+3 und auf der Frühchenstation gab es mehrere Kinder in seiner Woche und die Gewichtsspanne lag bei 950g - 2kg !!! Es gibt Frühchen, die können auch in der 26. Woche spontan geboren werden ;) Kommt natürlich immer drauf an, was vorliegt, wie die Herztöne sind und und und... Ich drücke euch feste die Daumen, dass der Bauchzwerg noch ein paar Wochen durchhält bei dir! Wie engmaschig wirst du denn jetzt kontrolliert?! Mehrmals die Woche?! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich krieg 2x die woche CTG, weil auch die Bewegungen schon deutlich abnehmen..., alle 2 Wo doppler und halt die normalen Vorsorgen alle 2 Wochen...dazu Wehenhemmer und Magnesium....

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Joah das hört sich doch ganz gut an ;) Wenn denen noch alle 2 Wochen Doppler reicht isses noch nicht ganz so dramatisch. Das CTG ist gut. Um die Zeit rum sind aber viele Babies etwas ruhiger. Und wenn sie einen Schub haben (kann ja jetzt auch direkt in die Woche fallen) auch...natürlich macht man sich Sorgen, das kann ich gut verstehen, aber das hört sich noch recht "entspannt" an. Ich hatte zum Schluss täglich einen Doppler und 3x am Tag Bluttests und CTG. Gut, dass du scheinbar in guten Händen bist und sie nach dir und dem Bauchzwerg schauen! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:52