Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

3 D Ultraschall zum Geburtstag, aber wo fragen?

Thema: 3 D Ultraschall zum Geburtstag, aber wo fragen?

Hüüülfe, ich will meinem Mann (Geb. 20.06) einen 3D Ultraschall seiner kleinen Tochter schenken, aber wo frag ich nach einem Termin und wie teuer ist das? Evtl. auch gerne Video oder ähnlich schönes. Habt ihr da eine Idee? Wäre supi, nehme alles was ich kriegen kann. Komme aus Bochum. LG, Agnes

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... ich hab den 3d ultraschall zwar nicht gemacht aber mein fa hätte den ohne weiteres machen können. also frag einfach deinen frauenarzt danach ob oder wo du einen machen lassen kannst.. die preise sind von arzt zu arzt verschieden :-)) (bei uns hätte der inklusive dvd ca 70 euro gekostet) lg vonne mit leonie

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wie ich sehe bist du auch ers in der 17.SSW und ich muß dir ehrlich sagen das ein 3D US vor der 28/29 SSW ncihts bringt ist rausgeschmissenes Geld weil das Baby noch nicht aus sieht wie ein baby.Ich habe ein US Bild von meinem Sohn in der 18 SSW sieht aus wie ein Alien aber nicht wie ein Baby. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das ist aber eine süße idee deinem mann das zum geburtstag zu schenken. ich komme aus hagen und ich hatte mich auch schlau gemacht über 3d ultraschall und bin da auf ganz unterschiedliche ärzte gestoßen. also das preiswerteste fing bei 25 euro an ( wobei ich sagen muss das ich denke das es dann auch enen qualitativen unterschied gibt zu den praxen die darauf spezialisiert sind und teurer sind) das höchste lag bei knapp 350 euro. ich hatte eine seite gefunden wo praxen aufgeführt waren welche diesen ultraschall in der nähe machen. ich hatte mich für eine praxis entschieden wo der preis bei 50 euro lag und wo man auch eine dvd der untersuchung gebrannt bekommen hat( hätte).das pech war nur das der termin mehrmals von der praxis verschoben wurde und im endeffekt der termin ganz gestrichen wurde( angeblich bandscheibenvorfall des arztes( wer es glaubt wird seelig)). und meist sind die zeitspannen auch total unterschiedlich in denen das gemacht wird die einen sagen ab der 20- 25.ssw und die anderen fangen erst nach der 29.ssw damit an. ich suche mal den link und setz ihn hier rein. du müsstest dann nur schnell da anrufen und dich erkundigen da man mir sagte so mindestens drei wochen muss man auf einen termin warten. so hoffe kann dir bisschen helfen. ach ja ich hab das mit den 3d ultraschall dann ganz gelassen haben diesmal eine vorderwandplazenta und da wärten die chancen auch sehr gering gewesen das die aufnahmen so schön werden. und das war mir dann keine 200 oder mehr euro wert... liebe grüße jessica Hier ist der link. also dr. cramer kannst du gleich vergessen das ist der arzt bei dem ich mich angemeldet habe. ansonsten sind bei den meisten links zu den hp dabei da stehen die wichtigsten infos ( aber meist die preise nicht). http://www.gesundheit-portale.de/index.php?step=rubrik&rubrik=34&p=7

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich nochmal habe jetzt erst gesehen das du 17.ssw bist. das ist wirklich noch zu früh da würde ich aucvh noch warten die meisten ärzte machen das sowieso in dieser zeitspanne noch nicht. aber du kannst dirt ja einen termin holen und deinem mann dann erstmal einen gutschein dafür schenken ist ja auch eine schöne idee.

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im KKH Waldbröl wird mitlerweile sogar ein 4D Ultraschall angeboten. Habe es vor ca. 3 Wochen gesehen. Kann aber nichts über Preise etc. sagen. Hier der Link http://typo3.extendit.de/kkh-waldbroel-de/590.0.html Der Arzt heißt Dr. Okko. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im KKH Waldbröl wird mitlerweile sogar ein 4D Ultraschall angeboten. Habe es vor ca. 3 Wochen gesehen. Kann aber nichts über Preise etc. sagen. Hier der Link http://typo3.extendit.de/kkh-waldbroel-de/590.0.html Der Arzt heißt Dr. Okko. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

...danke für eure Antworten. Habe gedacht gerade jetzt ist es besser (so um die 20 Woche rum) einen 3D US machen zu lassen, weil man da noch was sieht- mehr Platz. Aber, wenn ihr sagt erst ab der 25 Woche, warte ich halt noch, schade. Danke

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, deine Idea ist super. Ich habe letzte Woche ein 3-D Videoaufnahme von unserem Wurm als Geschenk und Überraschung für meinen Mann machen lassen. Das ist super süß geworden, obwohl meine Plazenta davor ligt konnte man alles schön sehen. Übrigens habe ich 3-D Ultraschallbilder in der 21. SSW machen lassen, da war ich gerade bei der Innerenorgan- Diagnostik, ich sage es dir, das ist nicht zu früh. Da war das Gesicht sogar noch deutlicher und schöner zu sehen als jetzt in der 26. SSW. Gucke doch einfach mal in den Gelben-Seiten nach unter Frauenärzten. Da müßten auch Ärzte aufgeführt sein die die Inneren-Organdiagnostik machen. Die haben schon heute meistens die 3-D Geräte. Ich habe für das Video 70 Euro bezahlt. Kann es aber nur leider auf dem PC sehen und nicht auf dem DVD gerät. Viel Glück Zdm

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also das musst Du zwar selbst entscheiden, aber ich persönlich finde überhaupt nicht das es zu früh ist. Ich hatte 16+6 SSW einen und hab wirklich Hammerbilder vom Gesicht bekommen. Total süss und herzallerliebst. Nix allienähnliches oder so.... Alles schon voll entwickelt und wirklich goldig, da es eine Ähnlichkeit zu den Geschwistern gibt *kicher*. Ich schau das Bild täglich an ;-). Ansonsten schenk es ihm doch trotzdem, nur wartet noch ein wenig mit dem Termin, als Option auf später so zusagen. Schwer an Adressen zukommen, kann ich Dir aus aktueller Erfahrung sagen ;-(. Ich hab zuerst gegoogelt, dann bei meiner Krankenkasse gefragt ( da kam dann auch der Tip weil eine privat bei einem Arzt ist der 3 D hat ) und auch in den gelben Seiten geschaut. Da fand ich Info´s von 3 weiteren Ärzten. Viel Glück bei der Suche und dann viel Freude. Es lohnt sich auf jeden Fall !! LG Anja

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 14:50