Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Oh nein - ich bin schwanger und habe geraucht!!!!!

Thema: Oh nein - ich bin schwanger und habe geraucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe heute erfahren, daß ich schwanger bin und zwar in der 6. Woche (5 + 1). Bei einem Routineultraschall letzte Woche hat man noch nichts von einer SS festgestellt. Deshalb bin ich auch ein wenig überrascht. Egal. Meine Frage: Ich habe bis jetzt geraucht und das nicht wenig. Es müssen so ca. 15 Stück am Tag gewesen sein. Habe nie mitgezählt. Natürlich habe ich heute sofort die Kippen in den Müll geworfen. Was mir jetzt aber wirklich Angst macht, ob ich meinem Ungeborenen damit geschadet haben kann. Das macht mich noch ganz verrückt. Ich bin seit Stunden nur im Internet am Lesen und habe von Gaumenspalten, offenem Rücken und anderen körperlichen Behinderungen gelesen. Mir ist ganz schlecht. Das wollte ich doch wirklich nicht. Wer kann mich hier ein wenig beruhigen????? Lieben Dank an alle, die mir hier weiterhelfen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in der Zeit, in der du geraucht hast, war dein Kind noch nicht an deinen Kreislauf angeschlossen. Du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen! Toll, dass du jetzt gleich aufgehört hat!!! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik....alles im Grünen Bereich...und herzlichen Glückwunsch diesen Fall gab es schon so oft. Ist ja noch ein so frühes Stadium.... Und der richtige Zeitpunkt nun aufzuhören.Wünsche dir das du es schaffst. Sandy

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, jetzt mach dich mal nicht verrückt wegen der Zigaretten, ich habe auch geraucht und erst bzw. sofort damit aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Wenn du doch jetzt sofort aufgehört hast it es doch okay, bloss nicht weiterrauchen!!!!! Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit LG Krissi mit Krümelinchen inside

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Was geschehen ist ist geschehen, ändern kannst du es nicht mehr, wichtig ist, dass du nun Folsäure nimmst (800µg) und natürlich das Rauchen und soweit wie möglich auch das Passivrauchen einstellst. Wenn du Glück hast passiert gar nichts, wenn du Pech hast kann aber auch was passieren, wenn du einige monate vor eine SS aufhörst, denn die Giftstoffe sind ja nicht von heute auf morgen verschwunden, jeder Mensch und auch jedes Ungeborene reagiert da anders. Sprech mit deinem FA darüber, wenn du jetzt Kippenfrei bleibst und auch nach der SS, denn auch wenn du nur in der Nähe deines Kindes rauchst (auch draußen) bekommt es Gifte ab, dann legst du schon den momentan bestmöglichen Grundstein für ein gesundes Leben deines Kindes! Als ein Raucherkind (meine Mutter hat nicht während SS und Stillzeit aber sonst geraucht und Passivrauch war noch nicht so bekannt) wünsche ich dir und deinem Kind das du das schaffst und das dein Kind nicht mit einem so miesem Immunsystem ausgestattet ist, wie ich es bin, wobei bei mir es auch am Jahrelangem passivrauchen (in der Wohnung, im Auto und überall)liegen kann, dass kann keiner mehr sagen.

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht bös gemeint, aber du bist gerade schwanger und um dich zu beruhigen, ich kenne zwei Frauen die in ihren Schwangerschaften mind 20 Zigaretten geraucht haben und das bis zur geburt. Sie haben gesunde glückliche KInder, ohne missbildungen und ohne Asthma. Natürlich muss man das Glück nicht herausfordern aber ich denke das du deinem Krümel nichts angetan hast in der Zeit. Ich finde toll das du das rauchen aufgehört hast und ich finde darauf solltest du stolz sein. Ich bin übrigens auch ein Raucherbaby, und kann sagen das ich nichts davon getragen habe. Es sei denn es kommen noch spätfolgen nach 27 Jahren! Alles gute für dich und deine Schwangerschaft. Der Nachtteil des www ist, das es einem auch ganz schön Angst einjagen kann. Lehn dich zurück und geniesse die SS. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du wie viele Frauen in den ersten 6 Wochen nichts von Ihrer Schwangerschaft wissen. Bestimmt 90%. So und was glaubst du wie viele sich mal nen Cocktail, Wein, Sekt oder auch ne Zigarette gönnen. In diesem frühen Stadion gilt das Alles oder NIchts Prinzip. Wenn der Embryo geschädigt ist, erledigt die NAtur es in den meisten Fällen von selbst und du hättest bereits deine Tage bekommen und hättest erst gar nichts von der Schwangerschaft erfahren. Mach dir nicht so viel Kopf. WIchtig ist dass du jetzt nicht mehr rauchst.

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir keine Sorgen, es ist wie mit Alkohol (und ich hab einiges getrunkend a Karneval und mein Geb.war und ich nix wusste) bis zu 12.ssw gilt das alles doer ncihts Prinzip. Viele rauchen die ges. ss und nichts passiert. Wichtig ist das du jetzt aufgehört hast.

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ruhig!!! Und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss. Ich selber bin zwar Nichtraucher, meine Mutter allerdings hat in allen drei Ss geraucht (und das wesentlich mehr als Du) und wir sind alle gesund und mit sehr gutem Gewicht (alle über 3600g) nach ET (ET+4 bis ET+12) geboren. Rauchen ist nicht gesund, aber es bedeutet nicht automatisch, dass Du Deinem Kind damit schadest. Lg und genieß die Ss. Susy

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 11:47