Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Oberschenkel taub!

Thema: Oberschenkel taub!

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 18.SSW und mir geht es körperlich total gut (endlich ). Vergangenen Donnerstag war ich das erste Mal beim SS-Yoga, und es hat mir soooo gut getan, zumal ich schon immer sehr sportlich bin und seit der Schwangerschaft da eher vorsichtig war. Jetzt zu meiner Frage: ziemlich zu Beginn der Yoga-Einheit saßen wir etwas länger im Schneidersitz bzw. gehockt, und haben verschiedene Armdehnungen gemacht. Beim Aufstehen ist mir dann aufgefallen, dass mein linker Oberschenkel taub ist! Ich hab mir erst mal nichts dabei gedacht, da mir grundsätzlich schnell Körperteile einschlafen. Auch beim Frisör schlafen mir am Waschbecken regelmäßig die Arme ein. Ich habe auch keine Schmerzen, nur wenn ich darauf liege ein unangenehmes Gefühl. Jedoch hält die Taubheit nun schon seit Donnerstag Abend an, betroffen ist wie gesagt der linke Oberschenkel außen/vorne, von Hüfte bis Knie. Kennt das jemand? Ich werde heute meine Hebamme danach fragen, würde mich jedoch über Erfahrungen freuen. Im Internet findet man schon einiges zu einem speziellen Syndrom, welches wohl manche Schwangere Frauen haben. Ich danke euch

von Jplang am 17.01.2022, 10:37



Antwort auf Beitrag von Jplang

Hey, klingt nach meralgia paraesthetica. Das haben sie vor Jahren nach X Untersuchungen bei mir diagnostiziert und in der Schwangerschaft wurde es durch Zunahme und Wassereinlagerungen immer stärker. Schlimm ist es jedoch nicht.

von Reese am 17.01.2022, 11:41