Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle

Thema: Nur Fruchthöhle

Hallo! Ich war gestern beim FA, da ich eine Blutung hatte und ziemlich in Panik geriet. Im Endeffekt konnte er nicht sagen, was es war. Aber ich konnte das erste Mal ein Ultraschall Bild sehen... und ich sah... Nichts. Genau wie er. Nur eine Fruchthöhle. Dabei hatten wir schon 6+1 datiert und jetzt sagt er, evtl war der ES doch später. Oder die SS ist eben nicht intakt. Also von einer Panik in die andere. Randinfos: ich habe ganz schlimm unregelmäßige Zyklen aber im letzten Monat hatten wir nur zweimal Geherzt: am 05. und 06.11. ... Sind hier welche, die auch erst nur die Fruchthöhle zu sehen bekamen? Könnte das wirklich normal sein? LG Brave

von Brave am 07.12.2022, 22:14



Antwort auf Beitrag von Brave

Ja. Wenn du jetzt in der 4/5 SSW bist ist es normal nur eine aufgebaute Schleimhaut oder leere Fruchthülle zu sehen. Das passt auch zum Geschlechtsverkehr Datum. Ich würde in 3-5 Wochen noch einmal zum Gyn... Dann hast du Klarheit.

von NaduNaduNadu am 07.12.2022, 22:48



Antwort auf Beitrag von Brave

Bei mir war es genauso! Bei 6+1 war nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich war am Boden zerstört, auch deswegen weil meine FÄ es auch eher negativ dargestellt hat. Ich durfte dann 5 Tage später wieder kommen und da war dann alles super! Herzschlag war da und die Größe war auch toll! Versuche also ruhig zu bleiben und schau, dass du vielleicht nach einer Woche oder so wieder kommen kannst Länger hätte ich persönlich es nicht ausgehalten, früher macht aber teilweise wenig Sinn... Hier das Foto mit der Fruchthöhle:

von katjella am 08.12.2022, 05:01



Antwort auf Beitrag von katjella

Hier das US-Bild 5 Tage später

von katjella am 08.12.2022, 05:03



Antwort auf Beitrag von katjella

Und hier mein letztes Bild PS: Ganz vergessen! Blutung hatte ich auch vor dem ersten Termin. Also tatsächlich ziemlich ähnliche Situation! Ich wünsche dir von Herzen auch einen ähnlichen Verlauf wie bei mir!

von katjella am 08.12.2022, 05:05



Antwort auf Beitrag von katjella

Eine Woche wird zu früh sein....da wird sie dann ca 6 SSW sein... Einfach etwas länger abwarten... Und dann Klarheit.

von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 08:24



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Bei mir war es supi so

von katjella am 08.12.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von Brave

Ich war in derselben Situation und mir ging es schrecklich. War bei 5+4 da und es war nichts zu sehen außer eine leere Fruchthöhle. Es hieß wie bei dir entweder ist die Schwangerschaft jünger oder ein Windei. Eine woche später 6+4 war alles da!! Embryo Herzschlag und Dottersack ich drücke dir die Daumen und versuch so ruhig wie möglich zu bleiben!

von peanut20 am 08.12.2022, 08:48



Antwort auf Beitrag von Brave

Bei mir war auch Mitte der 7. Woche nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Hatte damals auch große Angst, aber zwei Wochen später war alles da :)

von Lisalisa90 am 11.12.2022, 00:08