Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Neurodermitis

Thema: Neurodermitis

Leide ziemlich dolle an Neurodermitis-fast ausschließlich an den Händen. Ich bin echt nur am Kratzen. Kam vor der SS super mit "protopik" alle paar Tage klar. Ist leider nicht zugelassen für die SS. Pflegeprodukte habe ich gute, nur dieser Juckreiz........Wer hat nen Tipp?

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

oder nhctkerzenölsalbe

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

habe für meine kleine tochter salbe von bedan. glaube da gibt es in der ss keine bedenken. bin mir aber nicht sicher. würde in der apotheke fragen kati

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hab eauch neurodermitis wir waren bei einem homöopaten d meine tochter es auch hat, dazu cremen wir noch mit linola. es hilt zwar gut aber wenn in manchen essenssachen zuviel säure drinne ist wird die neurodermitis wieder schlimmer. es finde ich hat auch etwas mit dem essen zutun ob es schlimmer wird un dder juckreiz wenn mann di eernährung etwas umstellt ist auch so gut wie weg. liebe grüsse chrissy

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe ebenfalls Neurodermitis.In meiner 1.SS war der Juckreiz grauenhaft.Am ganzen Körper,.... Gegen den Juckreiz habe ich Totes Meersalz benutzt.Saß halt oft in der Wanne.Es hilft. Der eigene Urin ist noch besser.Die Hände damit einreiben.Man muß sich überwinden,... Alles Gute,Silke

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

APP Kindersalbe von Dr. Beckmann

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde das aber so oder so beim nächsten arztbesuch erwähnen. meine tochter bekommt a-derma. ist besser als das ganze verschriebene zeugs. ob die creme ss-tauglich ist kann ich nicht mit sicherheit sagen. lg franziska

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Salbentipps habe ich nicht, wollte Dir aber Mut machen und berichten, wie ich die ND losgeworden bin. Ich hatte vorher schwere Neurodermitis, bin aber seit Jahren fast absolut beschwerdefrei. Ich hab' das hingekriegt mit zwei Maßnahmen: Zum einen mit Jin Shin Jyutsu. Das ist eine asiatische Heilmethode, die entfernt mit der Akupunktur und Akupressur verwandt ist, aber noch effektiver wirkt. Es gibt Bücher für die Selbstanwendung (guck mal bei amazon.de), oder man geht zu einem erfahrenen Heilpraktiker, der diese Methode anbietet, was noch besser ist. Außerdem habe ich meine Körperpflegeprodukte auf die Krankheit ausgerichtet: Ich nehme immer dasselbe Waschmittel, das ich nachgewiesenermaßen vertrage, benutze Arztseife (rückfettend, parfümfrei) und das Shampoo Alpecin sensitiv (Apotheke). Der Hauptauslöser für ND sind nämlich nicht - wie man früher glaubte - bestimmte Nahrungsmittel. Sondern vor allem die Parfüms und Stabilisatoren in Waschmitteln (wichtigster Auslöser!) und in Körperpflegeprodukten. Auch der Partner spielt dabei eine Rolle: Auch sein Aftershave sollte zum Beispiel kein Parfüm enthalten! Für nach der Rasur nimmt mein Männe die parfümfreie Gesichtscreme von Urea Eucerin (Apotheke), die ausdrücklich auch dafür geeignet ist. Ist ganz leicht, riecht nach nix und zieht schnell ein. Diese beiden Maßnahmen - Jin Shin Jyutsu plus geeignete Körperpflegeprodukte - waren der Schlüssel zur Beschwerdefreiheit. Ich war davor ein richtig schlimmer Fall, hatte beide Arme, Hals und Beine dunkelrot entzündet, ganz schlimm. Wenn's bei mir funktioniert, geht das auch bei anderen. Versuch's doch auch mal, huh? Grüßle, Mimmi

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

einen schönen guten abend, ich bin gerad auf der suche nach möglichkeiten mit jin shin jyutsu meine momentan sehr stark ausgeprägte neurodermitis loszuwerden gewesen und habe ihren beitrag gefunden...ich bin neu mit dem thema befasst und würde mich sehr dafür interessieren, welche punkte zu halten sind bzw. welcher finger zu halten ist? lg merula

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

gegen juckreiz hilft bei mir aloe vera 97,5 % Gel - gibt es in der apotheke. habe es auch ganz schlimm an den händen. habe es allerdings nie ganz wegbekommen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 11:10