Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Tipps von Profis

Thema: Tipps von Profis

Hallo zusammen, ich habe mir gedacht, ich hole mir vielleicht ein paar Tipps, wie ich am besten schwager werde. Mein Mann und ich würden so gerne ein Kind bekommen. Grüße

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, eine Frau ist nur etwa 6 Tage im Zyklus fruchtbar. Die fruchtbare Zeit endet mit dem Eisprung, ohne den bekanntlicherweise keine Schwangerschaft eintritt. Nun hast du 2 Möglichkeiten, den Eisprung zu erwischen: Entweder du schläftst mit deinem Partner konsequent alle 2 Tage (Spermien sind bis zu 72h überlebensfähig). Dann erwischst du den Eisprung unter Garantie. Oder du findest deine fruchtbaren Tage heraus, um dann gezielt um die Zeit des Eisprunges GV zu haben. Du kannst Temperatur messen, Zervixschleim kontrollieren, LH-stäbchen benutzen etc.

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat es mit persona geklappt :o)

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einen Ovulationstest gekauft. Ist zur Bestimmung der fruchtbaren Tage.

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Persona. Oder du rechnest einfach vom ersten Tag der Periode 14 Tage hoch, dass ich die Zeit des Eisprungs (bei 28 TAge rhytmus). Das beste ich trotzdem, einfach regelmäßig sex. Und ich hab letztens gelesen, wer regelmäßig Rotwein trinkt wird schneller schwanger, ist zwar wissenschaftlich belegt, aber ob das auch stimmt kann ich nicht sagen, trinke keinen Wein.

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

oder einfach rechnen, um den Tag des Eisprungs herauszufinden: er ist 14 Tage vor deiner nächsten Periode. (Rechnen ist meines Erachtens die unkomplizierteste Methode) Wenn dein Zyklus also 28 Tage lang ist, dann ist der ES an Tag 14 (28 minus 14 = 14). also z.B. an Zyklustag 12, 13, 14 GV - und das Baby wird kommen!;) PS: Zykluslänge: Ein Zyklus dauert vom ersten Tag der Periode bis zum ersten Tag der nächsten Periode.

Mitglied inaktiv - 23.08.2006, 20:33