Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung und mehr....

Thema: Nackenfaltenmessung und mehr....

Hi ihr süssen, wie ihr alle bestimmt schon gelesen habt,hatte ich vor einer Woche eine FG ohne AS. Die meine FÄ am Montag festgestellt hat,weil sie letzte woche noch im Urlaub war.Gestern hat sie mein HCG gemessen und der war zu 100% negativ.Also heisst das,dass wir fleissig wieder an die Sache ran gehen können. JA? oder Nein? Was meint ihr wie lange soll ich warten? Wann wär mein nächster Eisprung? Sofort oder erst nach einpaar Monaten??? Und diese Nackenfaltenmessung,sollte ich die dann auch machen lassen??? Bin zwar erst 26,aber meine 4jahre ältere Schwester ist von Geburt Gehbehindert.Mann weiss nicht wieso weshalb meine Schwester Behindert geworden ist....Kann oder muss das mir auch passieren??? Danke Schnucki´s LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das tut mir leide! Hatte im Juli eine FG ohne AS und wir haben sofort wieder angefangen weiter machen.............. ;o) lass mich heute nocheinmal durchchecken Ich glaube nur nach einer AS sollte man 3 Zyklen warten LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es scheint medizinisch nicht eindeutig sondern sehr Ansichtssache zu sein, wann man wieder anfangen "darf". Wenn du deinem Arzt vertaust, solltest du ihn/sie fragen, sie kannt dich und deine körperliche SItuation am besten. Eine frühe FG ohne AS spricht aber wohl eher dafür, dass keine dollen Wartezeiten körperlich sinnvoll sind. Wie du innerlich bereit bist, musst du selbst einschätzen. Wann der nächste normale Zyklus stattfindet, ist ganz unterschiedlich. Es kann 2 Monate dauern bis zu wieder die Regel kriegst. Ich denke da reguliert der Körper selbst, wann er sich was wieder zumuten kann. Ich hatte nach 6 Wochen die erste Regel, habe 2 Blutungen abgewartet und wurde dann wieder schwanger (9./10. Woche MA mit AS). Für mich war das richtig so. Ob du die NT machen lässt, hängt v.a. davon ab, was dir das Ergebnis bedeutet. Bedenke: es ist keine Sicherheit bzgl. jeglicher Behinderung ondern gibt nur Wahrscheinlichkeiten für z.B. einige Chromosomenfehler oder Herzfehler an. Du musst dich fragen, was du machen würdest wenn: würdest du das Kind bekommen wollen, wäre es wichtig für dich von einem Chromosomenfehler zu wissen oder vertraust du auf das Schicksal usw. Eine FG bedeutet nicht unbedingt, dass bei dir irgendwelche Risiken höher sind. Sowas passiert öfter als man denkt (50% wurde mir in KH gesagt), Gründe kann man oftmals nicht finden. Ich denke sogar inzwischen (keine AHnung ob ich damit alleine stehe), dass es auch ein gutes Zeichen sein kann, dass dein Körper selbst reguliert, wenn irgendwas nicht stimmt. Bei mehreren FG kann man sich schon eher Gedanken und Untersuchungen machen, ob es einen Grund gibt. Alles Gute von G.

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte nach meiner FG ganz pünktlich wieder meine Mens wie immer. Hatte eine AS- mir wurde auch empfohlen, 3 mon abzuwarten, da die GM-Schleimhaut Zeit braucht um sich wieder aufzubauen. Mir wurde auch erzählt, dass eine FG öfter passiert, als man das vermutet, wenn man nicht betroffen ist- in meiner Umgebung haben sich plötzlich richtig viele Verwandte und Bekannte geoutet! Im KH hat man mich beruhigt, und mir erklärt, dass es (makabererweise) mal ein gutes Zeichen ist, dass ich schwanger werden kann. Und es wurde mir auch erklärt, dass es oft Fehler in der Zellteilung gibt, die durch eine FG "korrigiert" werden. Es klingt schlimm, aber ich bin froh, dass ich nie bewusst eine Entscheidung treffen musste, sondern dass mein Körper wohl das machte, was für mich am besten war. LG Anita

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

genau so denke ich auch.Es ist wohl richtig so,dass das passiert ist.Wer weiss... Danke und LG an Dich und alle anderen

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann ich total bestätigen: viele haben sich daraufhin geoutet. Der Arzt meinte damals ganz sympatisch "man spricht eben lieber über seine Kinder als über seine FG" und auch ich habe es ja nicht allen Bekannten erzählt. AUch ich habe es als gutes Zeichen genommen "schonmal einen Schritt weiter" und angenommen, dass mein Körper was reguliert hat oder eben einmal zum Üben brauchte.

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 15:16