Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nachwehen :) Erfahrungen :)

Thema: Nachwehen :) Erfahrungen :)

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal ne Frage oder auch zwei an euch bezüglich Nachwehen :) Ich hab jetzt gelesen, dass Nachwehen von Kind zu Kind schlimmer werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), was ich mittlerweile auch glaube! Gibt's denn auch Exemplare in der Frauenwelt ohne Nachwehen? Ich hatte bei meiner Großen überhaupt keine und jetzt bin ich einfach gespannt, was kommen wird...aber einfach mal für die Statistik *lach* Und meine zweite Frage: Merkt man die Nachwehen stärker beim Stillen oder evtl. NUR beim Stillen? Und meine dritte Frage: Was hilft gut gegen die Nachwehen? Ich möchte ambulant entbinden und hätte gern das Passende zu Hause, falls die Nachwehen doch zu stark sind und ich gern ne "Dröhnung" hätte *gg* Also Paracetamol brauch ich schonmal net nehmen, weil mir die nix helfen. Stillen werd ich nicht, von daher dürft ihr ruhig mit allem um die Ecke kommen, was mich nicht grad komatös werden lässt ;) Danke schonmal für eure Antworten! LG Britta

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hatte beim ersten Kind auch keine Nachwehen und habe gestillt. Wenn du nicht stillen willst kannst du ja normale Schmerzmittel nehmen, ich würde mal den FA fragen, oder einfach abwarten und im KH nach der Geburt fragen. Auch wenn du amb. entbindest kannst du ja kurzfristig was aus der Apotheke holen. Das ist bestimmt besser als etwas auf Vorrat zu kaufen und es dann vielleicht nicht zu brauchen. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Nachwehen, es war mein erstes Kind und die waren echt heftig, allerdings nur beim Stillen. Dafür war aber die Gebärmutter nach 3(!) Tagen schon nicht mehr zu tasten!!!!!! Medis brauchte ich nicht, da es ja wirklich nur beim Stillen war! Ich hatte auch bei der Geburt keine PDA oder sonstige Schmerzmittel, und die Geburt war dann doch noch um einiges schlimmer als die Nachwehen! ;-) LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte schon beim ersten gute Nachwehen. Wenn du nicht stillst: Buscopan oder Ibuprofen!

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1. Kind keine Nachwehen. Beim 2. Kind auch nicht. Beim 3. recht dolle, vor allem beim Stillen. Beim 4. super starke Nachwehen über Wochen. Schmerzmittel keine... da muß Frau mal durch und wer die Geburten ohne Schmerzmittel packt für den ist das n Klacks. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es nach der 4.Geburt am schlimmsten. Vorteil: Mit immerhin 37 und 4.Kind war ich nach 1 Woche superschlank, weil der Bauch ratz fatz weg war. Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte nach der ersten und bisher einzigen Geburt schon ziemlich heftige Nachwehen. Hab im Krankenhaus dann Schmerzmittel bekommen. Lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner Tochter NUR beim Stillen Nachwehen, die waren aber nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel brauchte. Und die Gebärmutter war aber auch schon nach 3 Tagen nicht mehr zu Tasten. Nimmt mich auch wunder, wie es jetzt beim zweiten wird. lg stella

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1. hatte ich auch keine Nachwehen, beim 2. Kind nur beim Stillen, aber aushaltbar. Beim 3. Kind waren die Nachwehen unerträglich!!! Ich dachte echt, da muß noch ein Kind rauskommen. Ständig standen mir die Tränen in den Augen, weil ich's kaum ausgehalten hatte vor Schmerzen. Ging die ersten 2 Tage so übelst heftig, dann noch weitere 2 Tage schon noch schmerzhaft, aber aushaltbar, und dann wurds immer weniger. Und ich dumme Nuß kam nicht auf die Idee, Schmerzmittel zu nehmen:-) Ich weiß auch nicht wieso, aber auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen, habe nur vor mich hingelitten....dabei hatte ich auch nicht gestillt, wäre also kein Problem gewesen. Diesmal erinnere ich mich aber dran! Ich werde ambulant entbinden und frage dann gleich im KH nach, was ich am besten nehmen kann. Stillen werde ich auch wieder nicht, von daher müsste ja alles möglich sein.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind keine nachwehen 2. Kind nachwehen, besonders beim stillen bekomme mein drittes und hab jetzt shcon angst vor den Nachwehen. hab mal so in rub rumgeschaut und das Thema shcon mal gefunden. da astand man soll sich schüsslersalz nr 7 holen. advon soll man 15 Tabletten mit kochendem wasser übergisen und schlückschenweise trinken. Ich werd mir das Zeug in der apotheke holen und hoffen das es wirkt, denn Schmerzmittel vertrage ich wegen meinem Starken Asthma und meinem Magen sogut wie garnicht

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

o.T

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hui...das sind ja schon viele Antworten :) Ich hätte die Schmerzmittel schon lieber vorher parat, auch wenn ich sie evtl. nicht brauche, aber da wir hier ländlich wohnen und so ne Geburt ja net vorhersehbar ist und normalerweise ja immer der schlimmste Fall eintritt, also irgendwann am WE entbinden und wieder heim, wenn keine Apo mehr offen hat und die mit Notdienst dann mindestens 30 km weg ist *gg* Deshalb halt vorher. Ich hab bei meiner ersten Geburt auch keine Schmerzmittel gehabt, aber ich hab auch nix gegen Schmerzmittel. Bevor ich mich quäl nehm ich doch lieber ein Tablettchen *gg* Aber ich weiß ja noch net, wie schlimm des wird...aber ich hab halt jetzt in der SS schon soooo viele Migräneanfälle ohne Medis durchstehen müssen, da denk ich, würd ich mich net noch unnötig durch irgendwelche Nachwehen, die kaum aushaltbar sind, quälen würde ;) Ich danke euch für eure ganzen Antworten! LG Britta

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

bei kiara keine nachwehen bei alica, ohje da dachte ich ich bekomm noch ein kind:-( habe dann buscopan genommen oder wie die heißen, damit wurds besser:-) aber meine gebärmutter war auch recht früh nciht mehr zu ertasten... ich möcht nicht wissen wie es beim 3 kind wird...aber erst in ein paar jahren *lol*

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte keine Nachwehen beim 1.Kind. Bei 2. Kind dann waren sie da aber erträglich . Beim 3. Kind oje super heftig und beim 4. Kind auch. Wie es jetzt beim 5. Kind wird laß ich mich mal überraschen.

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte nach jeder meiner bisher 3 Geburten Nachwehen. Und sie wurden nach jeder Geburt schlimmer. Ich hab im Krankenhaus Paracetamol bekommen. Das ist ja auch während der Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt. Liebe Grüße JEssi

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

1.kind, keine nachwehen 2.kind leichte nachwehen 3.kind ist noch nicht da. wenns ganz arg wird, kann man sich paracetamol geben lassen.

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der ersten Entbindung ca. 4 Tage lang Nachwehen beim Stillen, nach der zweiten hatte ich fast immer Nachwehen, wurden zwar beim Stillen/Abpumpen stärker gingen aber dann auch schneller wieder rum, hab mich immer auf die Heizung gesetzt dann wars besser. Hatte eigentlich 10 Tage lang Beschwerden. Medis hab nur zweimal genommen, da ich unfreiwillig ambulant entbunden habe (der Kleine musste ins Kinderkrankenhaus auf Intensiv und ich wurde dann als Begleitperson aufgenommen). Allerdings haben die mir im Krankenhaus gleich was mitgegeben. Kannst ja mal fragen.... Mag gar nicht dran denken wies nach der dritten wird, aber so ein Baby entschädigt ja..... LG Moni

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte nach der 2. Geburt heftige Nachwehen weit über eine Woche. Ich konnte mich in diesen Momenten nicht mehr um mein Baby kümmern, schlimm. Paracetamol hat mir überhaupt nicht geholfen. Ich habe mir nun auch die "heisse 7" besorgt und hoffe inständig, dass sie mir helfen wird, sollte es wieder so schmerzhaft werden.

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der 1. Geburt hatte ich auch keine Nachwehen.Nach der 2.+3.Geburt hatte ich leichte Nachwehen,aber nach der 4.hatte ich richtig heftige,aber net so,das ich Schmerzmittel genommen hab.Nach der 5.+6 Geburt hielten sich die Nachwehen auch wieder in Grenzen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 14:46