Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Weiss jemand wie ich ein Babylammfell waschen kann ?

Thema: Weiss jemand wie ich ein Babylammfell waschen kann ?

Hallo, hab von meiner Schwester ein Babylammfell bekommen lag nur einige Jahre im Keller; möchte dieses waschen weiß aber nicht wie und womit.... Es gibt zwar ein spezielles Schampoo wo die Flasche 12 € kostete hier im Babymarkt. Gibt es vielleicht ne Alternative - Hausrezept - damit ich mir diese €uros sparen kann. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß das man dazu extra Pflegemittel kaufen sollte, wir haben das damals im Baby Fachmarkt besorgt. Liebe Grüße Melli

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe es immer normal bei 40 oder ja nch verschmutzung bei 60 grad gewaschen...im anschluss dann aber in den trockner, denn beim trocknen auf der leine wird das hintere nicht haarige teil gerne hart...ist zwar kein thema, aber muss ja net sein..... ds funzte immer und das fell ist nun 7 jahre alt und immer noch im gebrauch *zwinker* lg phi

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja habe es auch mal in der Maschine gewaschen und das Leder hinten wurde stock Steif, ich glaube Trockner wäre in diesem fall wirklich nicht schlecht. LG Tina :o))

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es einfach mit einem Haarshampoo waschen und mir die 12 Euro für das Spezialwaschmittel schenken. Trocknen - auf keinen Fall in der Sonne/ an der Heizung! Am besten, das Leder während des Trocknens immer mal wieder bewegen und durchkneten. Du kannst die Lederseite des Fells nach dem Trocknen auch dünn mit einem Lederfett behandeln, damit es wieder geschmeidig wird.

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 13:51