Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Thema: Wer hatte hier schon ihr 3 Kaiserschnitt

Und kann mir ihre erfahrung schildern. Ich habe 2002 und 2004 meine beiden Söhne per KS bekommen (wegen Geburtsstillstand). Jetzt soll wieder ein KS gemacht werden, da ich bis jetzt keine Klinik gefunden habe die mich vaginal entbinden möchte ( habe schon unzählige gespräche und vorstellungen hinter mir). Beide KS wurden unter Vollnarkose gemacht (Not KS). JEtzt möchte ich auf jedenfall eine PDA und dabei sein. Wie habt ihr es empfunden nicht normal gebären zu können? Ich tue mich mit der Idee noch recht schwer...

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte zwar "erst" zwei kaiserschnitte, aber nach meinem zweiten sagten mir die ärzte auch, dass, wenn ich nochmal ein kind bekommen würde, es auf jeden fall per kaiserschnitt zur welt kommen würde (allerdings möchte ich keines mehr). ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass ich nicht in den "genuss" einer normalen geburt gekommen bin. bei meiner zweiten ss hatte ich mir auch erst eine spontangeburt gewünscht, aber je näher der ET rückte, desto mehr hoffte ich auf einen weiteren kaiserschnitt. mein erstes kind kam per notsectio unter vollnarkose zur welt und am ende meiner zweiten ss hatte ich einen so heftigen nierenstau, dass ich mich zu einem kaiserschnitt entscheiden durfte. dieser wurde spinal gemacht (meines erachtens besser als pda). lg two_kids (die sehr froh darüber ist, dass sie nicht weiss, was wehen sind)

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das hattest Du schon mal geschrieben, daß Du keine Klinik findest, oder? Mir kommt die Geschichte so bekannt vor. Also ich kann sehr gut verstehen, daß Du Dich mit dem Gedanken sehr schwer tust. Obwohl ich erst einen (frischen) KS hinter mir habe und mir damit die Türen für eine Spontanentbindung beim nächsten noch offen stehen. Ich fand es super blöd, die Füße meines Kleinen erst einen Tag später sehen zu können, ihn nicht im Arm halten zu können, erst sehr spät passende Schmerzmittel gegen den Wundschmerz bekommen zu haben usw. Und mein Kleiner tat mir sehr leid, daß er eine Nacht völlig allein schlafen mußte. Allerdings habe ich auch noch von keinem Fall gehört, bei dem eine Frau bei der dritten Entbindung spontan entbinden durfte, da das Risiko, daß die Naht aufreißt, zu groß sei. Ich hatte eine Spinalanästhesie, kenne den Vergleich zur PDA nicht. Fand (bis auf das Stechen, denn die Anästhesistin fand keinen Zwischenwirbelraum) die Spinal aber ganz OK. Vor allem hält sie ja noch etwas an. Allerdings soll sie auch Nebenwirkungen wie Kopfschmerz haben können, wohl nicht selten. War bei mir aber nicht der Fall. Wünsche Dir trotz allem eine schöne Geburt, bei der Du zumindest bewußt dabei sein kannst! Liebe Grüße Katharina

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwar acuh erst 2 Kaiserschnitte - aber mein 3. steht ins Haus... Kann die Erfahrung eines Notkaiserschnittes mit Vollnarkose und eines Kaiserschnittes mit Spinalanaesthesie vergleichen. Die Spinalanaesthesie war deutlich angenehmer und ich war ganz schnell wieder fit. Klar der Bauch tut auch danach weh, aber ich hatte keine Kreislaufprobleme etc. Selbst eine befreundete Hebamme sagte mir dass nach 2 KAiserschnitten eigentlich keine normale ENtbindungen gewagt werden um das Risiko für Mutter und Kind zu minimieren. Also denk an Dich und wähle die Spinalanaesthesie. Was hast DU davon, wenn bei der Spontanen Geburt die KAiserschnittnarbe reißt??? LG Bettina

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabell, mir geht es gerade ähnlich wie Dir . Nach zwei sectio(einmal not,einmal geplant)steht auch mir so wie´s aussieht Ende Oktober der dritte Kaiserschnitt ins Haus.Es scheint tatsächlich einige ganz wenige Kliniken zu geben die bereit sind nach 2Kaiserschnitten eine Spontangeburt zu versuchen.Eine davon soll,wie mir meine letzte Hebamme erzählte eine antroposophische Klinik in Speyer-Germersheim sein.Ich weiß natürlich nicht ob das für Dich von der Entfernung her irgendwie in Frage käme. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Entbindung,laß Dich nicht entmutigen und sollte es doch auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen genieße Dein Baby und laß Dir nicht einreden die Beziehung zu Deinem Kind könnte nicht genauso innig sein wie nach einer Spontangeburt,wer will das schon beurteilen können... Liebe Grüße Maari

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hatte auch schon zwei. Musst mal gucken ob ihr eine antroposophische Klinik in der Nähe hast. Weiss ja nicht woher du kommst. aber dort wird eher auch nach einer spontanen Geburt als nach einem erneueten KS gestrebt. Das Risiko das etwas passiert (Narbe) ist nicht wirklich höher als was nach erst 1 KS. Wünsche dir Glück LG Danie

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

der Arzt sagte mir, dass ich ab der ersten Wehe 6 Stunden Zeit hätte,das Baby zu bekommen.Wenn es dann nicht da wär, würde ein NotKS gemacht.... sorry aber sooo klasse ist ne "normale" Geburt nun auch wieder nicht(Das 1.hab ich trotz Geburtsstillstand mit der Glocke bekommen)dass ich die Gesundheit meines Babys und mir aufs Spiel setzen würde!!!! Überleg,was dir wichtig ist....ne "normale" Geburt oder deine Gesundheit bzw. die des Babys... Viel Glück !!!! Beate

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Deim Dritten wird immer ein KS gemacht, da sie Gebärmutter durch die Wehen und das Pressen reißen könnte! So hat der FA es meiner Freundin erklärt, die im Nov. ihren dritten KS hatte.

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 19:04