Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mein Bauch sieht komisch aus.....

Thema: Mein Bauch sieht komisch aus.....

Huhu! Mein Bauch ist echt komisch.... Bin ziemlich kräftig und hatte in meiner ersten SS ziemlich viele SS Streifen und die Haut aht sich nichct richtig zurück gebildet, weswegen sich so ne Art Schürze gebildet hat. Tja, nun bin ich schwanger udnd in der letzten SS hatte ich nen richtig kugelrunden Bauch. Diesmal sieht der aber eher seltsam aus. unterhalb des Bauchnabels ist der Bauch flach abfallend und schwabbelig, über dem Bauchnabel kugelrund und ziemlich fest. Sieht aus, als würde das Bbaby nur oben liegen, was aber nicht so ist, weil es viel doller unterhalb des Nabels trittt. Ist hier noch jemand eher kräftig gebaut und hat auch so nen komischen Bauch????? Insgesamt ist der Bauch schon ziemlich rund für die 23. SSw.....

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hab noch was verrgessen: Der obere, deutlich dickere Teil meines Bauches ist auch etwas druckempfindlich. Wenn ich mich irgendwo dagegen lehne fühlt sich das etwas unangenehm an...Und wenn ich den unteren, schlabberigen Teil etwas anhebe, sieht der Bauch auch einheitlich rund aus...

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Purzeli, ich bin auch ein wenig kräftiger (158cm klein und vor der schwangerschaft wog ich ca. 85 kg), bei mir sieht es ähnlich aus wie du beschrieben hast. Oben rum ist alles ziemlich fest, und der untere Teil des Bauches "schwabbelt", obwohl mein arzt sagt das die kleine mit dem Kopf unten liegt und er das mit der Hand von unten abtasten konnte. Ich denke das ist vollkommen normal. Und das der Obere Teil des Bauches empfindlich ist wenn da was dran kommt ist auch normal, denn überleg mal, dein kleiner Wurm drückt alle Organe nach oben, und es ist ziemlich eng für die Organe. Sonst lagen die Organe ziemlich geschützt hinter mehreren Fettschichten.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Eigentlich klingt das ja ganz logisch, was du schreibst ;o))) Naja, man macht sich halt so seinen Kopf ;o) Ich glaub, ich hab auchc irgenddwie etwas verfälscchte Erinnerungen an meine erste SS. Wahrscheinlich war das dadmals nciht viel anders, nur, dass man halt viel vergisst ;o) Naja, dann soll es halt mal weiter schwabbeln, auch wenn ich sooooo gerne ne schöne Kugel hätte ;o)

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hätte auch gerne so ne richtige Murmel, und nicht nur oben :( Aber mach dir keine Sorgen, seit der 30. Woche spricht mich jeder drauf an, wann ich denn soweit bin :) Vorher waren sich die leute wohl noch nicht sicher ob ich nur Dick bin oder Schwanger :(

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner schwester war das auch so. hat doch tatsächlich die vermieterin von meiner schwester die nachbarin gefragt ob meine schwester denn nicht mal abnehmen wollen würde. ( das find ich schon ziemlich hart). naja die nachbarin meinte nur zu ihr naja sie wäre ja jetzt fast vier kilo leichter. diese fragte ganz erstaunt nach dem grund.als sie diesen dann gesagt bekommen hat war es ihr doch sichtlich peinlich. alleine sowas schon zu fragen gruß elli

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die so kuschelig sind wie ich Ich habe alle Wersionen einer Schwangerschafts Kugel durch aber jatzt fühle ich mich am wohlsten . Die erste SS super durchtrainierd , die zweite etwas weicher und schwehrer und jetzt wiege ich 20 kg mehr , na und ? L.G.Daggy

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin schon in der 39 SSW und auch sehr kräftig gebaut, mein Bauch sieht auch so aus obwohl mein Baby sich gedreht und ins Becken gesenkt liegt.Ich denke mal es liegt daran das ich vor der Schwangerschaft 20 Kilo abgenommen hatte und mein Bauch schon vorher sehr weich war Dafür habe ich aber keine Schwangerschaftsstreifen LG Susi.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es auch so. In der 1. Schwangerschaft wurde ich bereits in der 20.SSW gefragt, wann es dann nun so weit sei und in der 2. Schwangerschaft wurde der Bauch erst spät, d.h. ca kurz nach der 25.SSW richtig rund und auch jetzt in der 3. Schwangerschaft schwabbelt unten alles und oben habe ich eine Kugel und ich vermute mal, dass es noch ein paar Wochen so bleiben wird, dass es einfach nur dicker aussieht und nicht richtig kugelig. Ich habe auch ein paar Pösterchen und dazu sehr schwaches Bindegewebe. Meine Haut ist bereits bei den Wachstumsschüben in der Pupertät gerissen und bei den Schwangerschaften jeweils mit der Höhe des Fundusstandes. Auch in der 2. Schwangerschaft hat sich die Bauchstraßenkarte um einige Straßen erweitert.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 21:10