Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magnesium und seine Auswirkungen

Thema: Magnesium und seine Auswirkungen

Hallo zusammen :-) Ich hätte eine Frage an euch bezüglich Magnesium. Ich nehme derzeit 800g (1x morgens & 1x abends). Der Arzt meinte man kann Magnesium nicht zu viel nehmen bzw. es ist nicht schlimm, da man ja Schlimmstenfalls Durchfall bekommt. Jetzt ist es allerdings so, dass ich seit geraumer Zeit jeden Tag Durchfall habe UND trotzdem noch Muskelkrämpfe in der Nacht habe. Jetzt meine Frage an euch: nehme ich nun zu viel Magnesium (weil Durchfall) oder zu wenig (weil Krämpfe) Mich persönlich stört der ganze Sachverhalt nicht, daher dachte ich mal ich frag nach euren Erfahrungen. Liebe Grüße

von Blondiie am 04.11.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Blondiie

Oha das ist echt viel. Ich bekomme von 1x 300mg schon Durchfall Ich würde sagen es ist zu viel für dein Magen/Darm-System. Ich nehme das Magnesium jetzt öfter am Tag aber weniger Dosiert. So hab ich nicht die volle Menge auf einmal. War der Tipp meiner Apothekerin. Welches Magnesium nimmst du denn? Tabletten oder Pulver könnte man ja teilen. So dass du das mehr über den Tag verteilen könntest.

von Lill3 am 04.11.2021, 16:28



Antwort auf Beitrag von Blondiie

Du könntest mal schauen, ob es MagnesiumCITRAT ist. Das ist verträglicher und wirksamer und klar - wenn du das Magnesium wieder über Durchfall ausscheidest, bekommst du Krämpfe, weil es ja nicht in dir bleibt! Also wäre weniger vielleicht auch besser.

von Lene211 am 04.11.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von Blondiie

Ich hab von einem Ernährungsberater auch mal gehört, dass der Körper das nicht ganz aufnehmen kann wenn man alles auf einmal nimmt. Besser ist wenn man z.B. die Tablette oder das Pulver in Wasser auflöst und über den ganzen Tag verteilt trinkt. Dann kann er das auch alles aufnehmen. Vielleicht ein guter Tipp für dich

von DanL am 04.11.2021, 18:08