Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

MBT-Schuhe in der Schwangerschaft???

Thema: MBT-Schuhe in der Schwangerschaft???

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen (gute oder schlechte) mit MBT-Schuhen in der Schwangerschaft hat. Ich habe seit ca. 2 Jahr MBT-Schuhe und seitdem wesentlich weniger Rückenprobleme und Kofschmerzen (die früher auch des öfteren migräneartig waren). Wenn ich die Schuhe 3 Tage nicht getragen habe, kann ich wieder auf die nächste Attacke warten.... Jetzt hat eine Bekannte erzählt, sie konnte sie nicht tragen in der SS, da sie sofort Wehen ausgelöst haben (sie war alleridngs schon ca. in der 30. SSW, als sie damit anfing). Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hätte, ich neige nämlich auch zu vorzeitigen Wehen (in den beiden bisherigen SSen) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi.also das diese schuhe bei deiner bekannten wehn ausgelöst haben sollen das bezweifle ich stark.das was es ausgelöst haben könnte ist das sie die schuhe in der spaten ss erstmalig ausprobiwert hat und somit ihrem rücken ,den muskeln und ihrer körrperstatik eine sehr starke veränderung zugemutut hat obwohl ihr körper genug mit der ss zu tun hatte.und wer glaubt das ss bedingte rückenschmerzen durch spezialschuhe weggehen ist naiv!! mach dir keine sorgen ,du darfst alles weoter machen und tragen wie bisher auch die schuhe.du trägst sie schon ne weile und dein körper kann schlecht ohne.deine lauftechnik und körperstatik hat sich bereits an die schuhe angepasst.wenns dir damit gut,oder besser geht,warum solltest du es zum schlechten verändern??? du kannst ja auch trotz ss sport weiter machen usw..Ich kome aus der medizin,ich würde dir sogar raten jetzt nix anders zu machen,jedenfals nicht dinge die dir gut tun..fals du doch arg zweifelst sprich es mit deinem gyn oder orthooäden durch.aber was würdees dir bringen außer kopf und rücken schmerz???und das mir deiner bekannten kanns du vergessen.sie hat einfach zu einem echt undenkbar schlechtem zietpunkt damit angefangen und du bist schon an die schuhe gewöhnt..lg tina

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

sorry habe schnell geschrieben .dann schleichen sich immer so viele tippfehler ein :-))))

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich lana nur anschliessen. trage seit Jahren diese Schuhe, früher auf Arbeite, nun als "hausschuhe". Seither habe ich seltenst Rückenprobleme. In der ersten Ss hatte ich trotz MBT bis ET+12 KEINE einzige Wehe, und nun hab ich zwar vorzeitige Wehen gehabt, aber definitiv vom Stress und NICHT von den MBT Schuhen!!! LG ud weiterhin viel Spaß in den Schaukelschuhen Annekind

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 23:00