Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen und Magenesium?

Thema: Leichte Blutungen und Magenesium?

Hatte letzte nacht eine sehr kurze angstrengende nacht. Da meine s´üsse ständig wach war,zuerst hatte sich von selbst der wecker in der schultüte vom grossen selbstständig gemacht,da bin ich kaum geschlafen geweckt worden. Und dann im 20minutentackt zur kleinen,kaum schlaf gehabt,und mich hat es so gefroren,wusste nicht warum. Nach dem duschen und frühstück fast fertig,bekam ich durchfall aber wie. Mein erster gedanke war,Du musst zur Einschulung,passt ja toll. Hatte da auf dem klopapier schon das erste mal einen kleinen rosa fleck,danach wieder. Als ich dann in der schule war wieder,zuhause erstmal ausgeruht,und jetzt wieder.Werde mal abwarten und für morgen einen neuen termin ausmachen,muss eh in die schule,Schulmaterial mitgeben. Ich hab so angst,das ich wieder ein engelchen hergeben muss. Werde jetzt erstmal auf nummer sicher gehen,und magnesium nehmen,hab mir schüssler salze schon wegen meinem kopfweh besorgt. Und ausruhen,wenn männe von arbeit kommt,kriegt er die beiden aufs auge gedrückt. Och,menno,und es steht bald der geburtstag meines vaters an,und ich muss liegen.

von Mopelchen am 12.09.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Alles wird gut!! Leider weiß ich jetzt ja nicht in der wievielten Woche du bist... Aber da ist das Thema Magnesium wieder... was soll das damit zu tun haben?? NIX! Magnesium ist dazu da um die Muskelkontraktion, die dauernd im menschlichen Körper stattfindet, im Gleichgewicht zu halten. Wenn du Mangel hast, wird sich das nicht durch leichte Blutungen bemerkbar machen. Das sage nicht nur ich, die Schwangere ohne Magnesiumeinnahme gekannt hat, auch mein Arzt und meine Hebamme. Es dient grundsätzlich nur zur Vorbeugung von Krämpfen. Natürlich empfehlen die einen, das Zeug zu nehmen. Aber ich nehme es nur in Form von Säften zu mir und durch ausgewogene Ernährung, damit mit Würmchen von allen ausreichend versorgt wird. Ich habe nix und ich nehme nur Jod ein. Ich denke es ist alles in bester Ordnung und Ruhe und entspannt zu sein ist die beste Medizin!!! Bitte teile doch hier auch mit, wie es dir so ergeht die Tage.

von Sabsi85 am 12.09.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von Sabsi85

Falls hier wieder was falsch verstanden wird: Wehen sind natürlich Muskelkontraktionen Heißt aber nicht dass man Frühwehen oder einen Abort bekommt, wenn man kein Magnesium nimmt.

von Sabsi85 am 12.09.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hallo, frühe Fehlgeburten gehen nicht auf eine zu unruhige Gebärmutter zurück, und man kann sie deshalb auch nicht mit Magnesium verhindern. Wie weit bist Du denn? Fehlgeburten in den ersten 12 Wochen haben als Ursache so gut wie immer Ablesefehler bei der frühen Zellteilung. Die Natur merkt, mit der Entwicklung des Embryos stimmt etwas nicht und hört auf, ihn weiter zu entwickeln. Das kann man von außen nicht beeinflussen. Mein Arzt sagt immer: Ein Embryo, der in Ordnung ist, bleibt - auch wenn die Mutter Stress oder eine Schmierblutung hat. Ein Embryo aber, der nicht in Ordnung ist, geht - auch wenn die Mutter sich schont. Ich hatte auch schonmal eine FG (9. Woche) und danach immer viel Angst. Ich hatte auch in den Folgeschwangerschaften gelegentlich frühe Blutungen. Zum Glück ging trotzdem alles gut. Versuch', nicht zu sehr zu paniken, gell! LG

von Mijou am 12.09.2013, 18:33