Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Thema: Leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, brauche mal einen Rat: folgende Situation. 15.11 erster Tag der letzten Blutung, Zyklen sind unregelmäßig. 27.12 positiver Test, 29.12 bei Frauenärztin 1 Fruchthöhle 6,6mm, korrigierte Woche 5+0. 14.01 wieder hin 2 Fruchthöhlen 18+19mm, beide leer. Kann in der einen der weiße Strich was sein? Hcg weiß ich leider nicht. Habe eine Überweisung ins KH zur Ausschabung bekommen. Will nicht zu früh hin, aber wenn würde ich lieber eine AS machen, da ich das für meinen Kopf gerne beenden möchte. Habe relativ starke Schwangerschaftssymptome und würde mich ungern noch so lange schwanger fühlen ohne es zu sein. Bin über jede Antwort dankbar. Grüße

von ein.lockenkopf am 16.01.2022, 12:16



Antwort auf Beitrag von ein.lockenkopf

Ich würde in jedem Fall noch abwarten, alles Gute !!

von iriselle am 16.01.2022, 12:23



Antwort auf Beitrag von ein.lockenkopf

Hallo, tut mir Leid für dich, dass das nicht so nach Plan läuft. Ich würde mir einen Termin zur Ausschabung geben lassen. Bevor die irgendwas machen, schauen sie sowieso nochmal via Ultraschall und Doppler Flow, aber wenn dein Test schon am 27.12 pos war, müsstest du ja in der 8/9 Woche sein... Da sollte man in jedem Fall was sehen können. Was mich allerdings verwundert ist, dass dir kein HCG bestimmt wurde...man könnte ja auch den Anstieg kontrollieren und wenn es reg. steigt abwarten. Eigentlich morgen HCG und Mittwoch und dann schauen ob es gestiegen oder gefallen ist.... Finde das schon erstaunlich was manche Gyns so machen. Aber vom Stand der Woche/des Zyklus würde ich mich eher auf eine Ausschabung vorbereiten. Es klingt leider sehr nach missed Abortion. Aber natürlich sind die Daumen gedrückt, dass es sich ganz schnell klärt. Aber egal wie, selbst wenn es nun so sein sollte. Es wird alles gut. Oftmals passiert sowas und kurz drauf darf die Frau sich über eine intakte reg. Schwangerschaft freuen. Deswegen bitte dran bleiben und positiv denken.

von Freya211 am 16.01.2022, 13:20



Antwort auf Beitrag von Freya211

Im Urin wurde der Hcg bestimmt, aber sie hat ihn mir nicht gesagt.

von ein.lockenkopf am 16.01.2022, 15:39