Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bei meiner Mutter gibt es heute mittag Leber...

Thema: Bei meiner Mutter gibt es heute mittag Leber...

... darf ich das essen? Danke für Eure Antworten LG, Grüße Christine

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt werden wieder ganz viele leute sagen NEEEIIINNN bloss nicht *G* wegen dem vielen Vitamin A.... Also ich für meinen Teil hab auch Leber gegessen in ALLEN drei schwangerschaften. Und ich würd sagen..solang du nicht die Ganze pfanne alleine futterst sondern massvoll isst udn die leber gut durch ist darfst du auch mal leber essen. glg silvi

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

hab auch schon leber gegessen und lebe noch und mein furzknoten auch. also guten apettit. l.g.

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich esse auch gerne Leber. Und heute zum Mittag mache ich auch welche. Habe jetzt in der SS nicht so viel Leber gegessen, aber ab und zu schon, genauso wie Mettbrötchen, Salami... was Schwangere nicht essen sollten! Und mir gehts gut. Lass es dir schmecken LG Nadine

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

ob du das darfst oder nicht kann ich dir auch nicht sagen - ist ja deine entscheidung. ich weiß nur, dass auf allen einschlägigen empfehlungsseiten vor dem verzehr von leber in der ss gewarnt wird. aufgrund der veränderten fütterung der tiere heutzutage KANN schon eine portion leber mit Vitam A quasi 'vergiftet' sein und das wiederum KANN zu schädigungen des fötus führen. wohlgemerkt KANN - das heißt, wenn du leber isst, gehst du ein gewisses risiko ein. ob du das willst musst du selber wisse :-) beste grüße andrea

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 13:40