Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Krampfadern

Thema: Krampfadern

Nabend zusammen ich habe bereits eine Tochter und habe in der ersten SS kein Problem mit Krampfadern gehabt habe zwei oder drei bekommen,aber jetzt muss ich sagen kommen einige :-( was kann ich da machen?Ist das denn schlimm wenn man Krampfadern bekommt?Wie kann man vorbeugen? Lg Melli

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also hier mal die Tipps meiner Hebi: Fußmassage auf Igelbällen Hamamelissalbe Arnika-Kneipp-Salbe Beine hochlegen Wenn du die Beine eincremst anschl. vom Fuß nach oben mit beiden Händen ausstreichen (Venenpumpe) Zeig die Krampfadern doch mal deinem FA, dann kann er dir Kompressionsstrümpfe aufschreiben. Krampfadern sind nicht schön anzusehen, gehen auch nicht wieder weg. Können glaub ich auch schmerzhaft werden

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die ersten drei SS hatte ich auch keine Beschwerden mit Krampfadern. Dann in der vierten bekam ich dann doch Probleme damit und habe vom FA Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Und in meiner 5.ten SS trage ich sie auch. Sie werden genau angepasst und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es garnimmer so schlimm. Ab und zu die Beine mal hochlegen und die Füße kreisen lassen, das regt die Durchblutung an. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, bei mir haben Wechselduschen (nur auf die Beine) wahre Wunder bewirkt. Hatte kleine Krampfadern, die dadurch verschwunden sind. LG Britta

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) SS-bedingte Krampadern und Besenreißer können (leider nur selten) nach der SS wieder verschwinden, es dauert aber bis zu 10 Monatwen, so lange solltest Du warten, bevor Du etwas unternimmst. Anonsten hat Vogel Dir schon alle guten Tipps aufgeschrieben, vermeide übermäßige Wärme, keine Saune etc. und dusche Dich jeden Morgen kalt ab an den Beinen um die Gefäße wieder zusammen zu ziehen. Ich weiß, schön sind die Dinger nicht, aber wenigstens sind sie nicht gefährlich und lassen sich im schlimmsten Fall leicht entfernen, also sei nicht allzu traurig :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 15.05.2006, 21:59