Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Was macht ihr bei Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Möchte ungern was nehmen und meine Hausmittel helfen nicht habt ihr noch Tipps parat? Einen schönen Sonntag noch

von Pearli510 am 03.10.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Ich versteh dich gut. Ich weiß, dass ne Paracetamol nicht tragisch wäre in der Schwangerschaft, habe es aber auch nicht genommen trotz Zahnschmerzen nach einem Eingriff. Denke aber wenn garnichts mehr gegangen wäre, hätte ich sie genommen. Bei Kopfschmerzen bin ich generell leider eher eine der ohnehin nichts hilft. Es gibt in der Aptheke z.B. solche Sticks, mit denen du die Stirn und Schläfe massieren kannst. Und der Tipp den man eben immer bekommt: Geh eine Runde spazieren und dann ins Bett, ausschlafen. Drücke die Daumen, dass es morgen besser ist :)

von Beccaaa am 03.10.2021, 19:05



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Pfefferminzöl auf die Schläfen hilft mir ganz wunderbar. :)

von Gustavina am 03.10.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Ich hatte das auch. Habe nichts genommen auch wenn die Ärztin immer wieder sagt, dass es ok ist. Es war aber auch nicht unaushaltbar. Bei mir war es nur eine Phase. Wünsch dir, dass es bald vorbeigeht. Leider weiß ich keinen guten Tipp sonst. Kühlen hat bei mir etwas geholfen.

von Jofrie am 03.10.2021, 21:25



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Versuch erstmal zu ermitteln woher die kommen. Zb hatte ich eine nacken Verspannung die sich bis zum Hinterkopf zogen. Durch konkrete Übungen konnte ich es behandeln. Pfefferminz öl und Titel Balm nur zuhause auftragen und Fenster nicht auf Durchzug. Schmerzmittel wollte ich auch nicht nehmen. Nur im Notfall Gute Besserung

von zahra1995 am 04.10.2021, 01:54