Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich schon eine Frage: Ich leide öfter an sehr schlimmen Kopfschmerzen eher Migräne, habe sonst immer Sumatriptan einnehmen müssen. Da ich jetzt aber in der 7ssw bin mache ich das natürlich nicht mehr. Habe gestern meine Frauenärztin angerufen um sie nach alternativen Schmerzmitteln zu fragen, Sie meinte ich könnte Ibuprofen einnehmen... Jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich in einem Forum gelesen habe, dass man Ibuprofen auf keinen Fall einnehmen sollte sondern wenn überhaupt Paracetamol?? bin total durcheinander, was ich jetzt machen soll hoffe auf eure Hilfe.

von Sonnenblume27 am 07.10.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume27

Liebe Sonnenblume27 MIr ging es genau so. Ich hatte unerträgliche Kopfschmerzen, und meine gelegentlichen Migräne-Attacken haben sich in der Schwangerschaft so verschlimmert und gehäuft, dass ich teilweise an 4 Tagen die Woche nur im abgedunkelten Schlafzimmer lag. Paracetamol hat null geholfen, und andere Schmerzmittel wollte ich nicht nehmen, daher kann ich Dir die Ibuprofen-Frage nicht beantworten. Was bei mir durchschlagenden Erfolg gebracht hat: Akupunktur. Seit der ersten Sitzung vor gut drei Wochen kein einziger Anfall mehr.... Vielleicht hilft es Dir ja auch? Ich hoffe... denn nur dann kannst Du Deine Schwangerschaft auch wieder genießen... Liebe Grüße, Jack

von Nick75 am 07.10.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume27

Warum glaubst du Laien in einem Forum mehr als deinem Arzt?

von mf4 am 07.10.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume27

Kann dich verstehen..in der ss sollte wenn dann zu paracetamol gegriffen werden als zu ibu, ibu nur nach Rücksprache doc, hast du ja getan....paracetamol u ibu wird in der stillhält verabreicht.... Paracetamol nehme ich überhaupt nicht mehr...es hat sich herausgestellt das pcm der Leber und den Nieren bei seltener Einnahme schon Groden schaden zufügen kann.... Würde nach alternativen schauen...vielleicht Machst du es so wie die erste Vorrednerin.... Man muss selber abwägen was man mit sich vereinbaren kann und was nich... Lg und gute Besserung..

von Hexilein1980 am 07.10.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume27

Hallo Ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten. Vor allem den Tipp mit der Akupunktur werd ich sicher beim nächsten Arztbesuch mal erwähnen. bis dahin hoffe ich keine schlimmeren Kopfschmerzen ertragen zu müssen

von Sonnenblume27 am 07.10.2011, 15:03