Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hallo Ihr, Hab mal ne Frage, ich bin heut schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und überlege, ob ich ne Paracetamol nehmen soll, oder nicht.Meine FÄ sagt, es sei unbedenklich, aber hier hab ich letztens gelesen, es sei wohl doch nicht so ohne... Danke für Eure Antworten. Gruß Jule

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

nehme auch ab und an paractemaol. man soll es nicht übertreiben, aber mit schmerzen will ich auch nicht rum laufen. mir reichen die senkwehen und druckschmerzen des kindes vollkommen hin. meine ärztin sagte mir 3 gramm paracetamol über 24 stunden verteilt. auf den wert bin ich ersteinmal gekommen. 2003 in der schwangerschaft, bei einer wurzelbehnadlung. das sind 6 tabletten von den 500mg. ich nehme aber meist lieber den paracetamol saft von stada. erstens geht der schneller in die blutbahn und zweitens kannst du den auch selbst dosieren dank messlöffel. und da nehme ich lieber kleine menge und dafür 3 mal am tag oder so. komme nie über 1 gramm in 24 stunden. vielleicht konnte ich dir damit hilfen. guute besserung svenja

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule, ich hatte letzte Woche auch wieder heftige Kopfschmerzen. Habe dann 2 Paracetamol im Abstand von 3 Stunden genommen und es wurde auch direkt besser. Ich denke auch, solange du diese nicht jeden Tag nimmst ist es nicht so schlimm. Wünsche dir gute Besserung und eine schöne SS noch LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst sicher eine Paracetamol nehmen. Aber was anderes wegen den Kopfschmerzen: kontrollier mal deinen Blutdruck. Kopfschmerzen sollte man in der späteren SS nicht mehr allzu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 20.08.2006, 13:15