Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Komischer Ausfluss

Thema: Komischer Ausfluss

Hallo, ich bin momentan 5+3 und hatte letzte Woche eine Blutung weshalb ich direkt zu meiner Frauenärztin bin.. diese hat mir Progesteron verschrieben welches ich ein morgens und abends je eine Tablette vaginal nehmen soll. Jetzt hatte ich gestern morgen und gestern Abend einen relativ festen schleimklumpen der etwas bräunlich war gehabt und ich hab auch sein ein paar Tagen komischen Ausfluss ( Siege Bild ). Es juckt nichts und es riecht auch nichts komisch. Ich war gestern bei meine FA, hatte es ihr gesagt aber es ist dann irgendwie unter den Tisch gefallen. Beim Ultraschall sah gestern alles gut aus. Dotter ist zu sehen jedoch noch kein Herzschlag.. hab nächsten Mittwoch wieder ein Termin. Kann der Ausfluss vielleicht durch die Überreste von den Tabletten kommen ?

von Lisa.lmb am 17.11.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lisa.lmb

Hej Den Ausfluss,den du beschreibst kommt vom Progesteron. Das bräunliche allerdings könnte für altes Blut sprechen. Ich bin übrigens auch 5+3 und nehme auch Progesteron

von Gunsch am 17.11.2022, 12:09



Antwort auf Beitrag von Gunsch

Okay das beruhigt mich etwas.. hatte auch schon überlegt ob es vielleicht vom einführen kommen könnte das da irgendwie eine kleine Verletzung entstanden ist. Aber ich bin mir nicht sicher ob es so gut wäre jetzt einfach die Tabletten oral zu nehmen Ach wirklich ? Wie schön

von Lisa.lmb am 17.11.2022, 12:11



Antwort auf Beitrag von Lisa.lmb

Ich habe gehört,dass wenn man die Tabletten oral nimmt,dass man einige Nebenwirkungen bekommen kann und die nicht so gut wirken. Ich würde die weiterhin vaginal nehmen.

von Gunsch am 17.11.2022, 12:16



Antwort auf Beitrag von Gunsch

Hallo ihr beiden Bin heute 5+0, hatte die letzten beiden Tage minimal braune sb am Toilettenpapier. Meine Ärztin hat aber auf diese kaum reagiert. Wir haben gestern hcg Blutabnahme, Antikörper usw gemacht. Denkt ihr ich sollte Montag nach Progesteron fragen?

von annahstpn am 18.11.2022, 08:11



Antwort auf Beitrag von Lisa.lmb

Das ist das Trägermaterial vom Progesteron. Das muss ja auch irgendwohin, also läuft es unten wieder raus. Bräunlich wahrscheinlich weil du leichte Blutung hast. Ich hatte es am Anfang der Schwangerschaft genauso. Leg dir ne Vorlage rein. Diese Zäpfchen schmieren wie sau

von Mannislinchen am 17.11.2022, 12:53