Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen unangenehm??

Thema: Kindsbewegungen unangenehm??

Hallo ihr Lieben! Ich merke meinen Wurm schon seit der 16. SSW. Jeden Tag sehr regelmäßig. Jetzt hab ich mich gestern dabei erwischt, dass ich, als ich auf dem Rücken lag, die Position änderte (oder besser kurz gedreht und wieder in alte Position), weil mir die Bewegungen unangnehm waren. Sofort kam mir ein ultra schlechtes Gewissen, weil ich ihn praktisch beim Treten und Turnen "gestört" hab. Wollte eben mit diesem erst unbewussten Bewegen die "Störung" beenden. Dann wurde mir erst bewusst, was ich da grad gemacht hab. Kann es überhaupt schon unangenehm sein?? Und das Wort "unangenehm" bereitet mir auch gerade wieder Gewissensbisse... Danke für eure Meinungen. LG Hazel + babyboy

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir doch nicht so Gedanken. Du mußt dich nicht so bewegen wie es deinem Zwerg vielleicht angenehmer wäre. Baby zappelt schon genug und hier und da an Barrieren stoßen, gestört werden, nicht immer so können wie man will gehört wohl auch schon zu so nem kleinen Leben. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich können Bewegungen unangenehm sein...das heisst doch nix mit deinen Gefühlen zu deinem Kind zu tun...ich empfand ab der 30SSW die Bew. als fast nur noch unangenehm..

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt keinen Grund irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben. Du wirst noch öfter versuchen die Bewegungen zu "beenden" in dem du die Position änderst. Es gibt eben stellen wo es unangenehm ist und es gibt auch mal Situationen wo es nervt, wenn das Baby strampelt vorallem wenn es noch größer ist. Das ist völlig normal! Also mach dir keinen Kopf. lg. Anny

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Hazel, keine Angst, du wirst dich dem "Getrete" deines Kindes noch häufiger widersetzen :-). Manchmal treten die kleinen Bauchbewohner so fest, dass du freiwillig die Position wechselst. Mein kleiner Mann z.B. mag es nicht, wenn ich auf dem Rücken liege. Er fängt dann sofort an, Richtug Blase zu treten, was sehr unangenehm ist. Dreh ich mich dann auf die Seite, ist alles wieder ok. Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du es nicht haben kannst, dann dreh dich halt. Wenn das Baby da ist, macht man ja auch nicht alles, nur um das Baby zufrieden zu stellen, man muss ja auch selbst noch ein bisschen leben LG Melli

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

gerade wenn du aufm rücken liegst werden die bewegungen oft als unangenehm empfunden, aufgrund der schlagader, die da lang läuft!!!! mach dir keine gedanken!!!!! am ende der ss taten mir manche bewegungen von unserem stinker richtig doll weh!!!! und ich war froh, als er raus war

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir mal keine Sorgen, dein Krümel turnt auch weiter wenn du dich rumdrehst, nur liegst du dann vielleicht so, dass du es nicht mehr merkst. Mein Kleiner ist auch sehr aktiv (bin jetzt 20SSW) und manchmal merk ich schon, wenn IHM eine Position unangenehm ist. Wenn ich mich beim Sitzen zu weit nach vorne beuge tritt er ganz fest und sagt mir damit: He, mach mal wieder Platz hier! Geht aber leider nicht immer, z.B. beim Autofahren.

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 22:04