Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

kann das fruchtwasser sein ???

Thema: kann das fruchtwasser sein ???

hallo ihr lieben habe da mal eine frage an euch ist ja mein erstes kind und deshalb weiß ich da nicht so genau drüber bescheid als ich heute morgen aufgestanden bin lief mir was an den beinen runter aber nur ganz minimal kann das wirklich schon fruchtwasser sein hoffe ihr könnt mir helfen lieben gruß vanessa mit leonie sophie marie noch inside

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vanessa, normalerweise geht Fruchtwasser ein einem Mal oder Schwallartig ab. Ob es Fruchtwasser ist, erkennst Du meist am Geruch und an der Farbe. Das Fruchtwasser riecht "komisch" und ist meist etwas gelblich und nicht klar. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :-) War es klar und hat eindeutig süß gerochen? Verlierst Du jetzt immer noch, wenn auch in minimalen Mengen Wasser? Denn wenn das Köpfchen fest im Becken abschließt, kann es sein, dass das Fruchtwasser nur als winziges Rinnsal austritt. Allerdings müsste es dann bei Bewegung/Positionswechsel etc. weiter laufen. Und rieche unbedingt daran, Fruchtwasser riecht ganz eindeutig süß. Sollte dem so sein, kannst Du ganz entspannt schauen, ob sich in den nächsten Stunden Wehen einstellen und schon mal Deine Hebamme kontaktieren. Wenn bis Mittag keine Wehen aufgetreten sind, solltest Du im KH vorstellig werden, damit nachgeschaut wird. Aber dies alles setzt natürlich voraus, dass es wirklich Fruchtwasser war :-) Überprüfe das mal. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tatsächlich kann gegen Ende der SS die Fruchtblase schon etwas porös werden. Bei mir war das beim ersten Kind auch so. Dann geht hier und da schon tröpfchenweise etwas Fruchtwasser ab (ist ungefährlich und macht nix!). Am Ende der SS drückt jedoch auch das Kind arg auf die Blase, so dass wirklich völlig unbemerkt und ohne dass Du den Druck selbst spürst etwas Urin abgehen kann. Und drittens wird der Scheidenausfluss gegen Ende oft manchmal sehr flüssig und wässrig, so dass auch dies in Frage kommt. Alle drei Möglichkeiten sind harmlos, warte also einfach ab, ob Dein Kind nun bald kommen möchte oder sich noch etwas Zeit nimmt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kann Dein Doch mit einem bestimmten Teststreifen in der Scheide bestimmen, ob dort bereits Fruchtwasser vorhanden ist. Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde schleunigst zum Frauenarzt oder in KH fahren. Bei mir war das auch so. Ich habe es fast gar nicht mitbekommen außer das es mir in der Nacht relativ warm war und ich dachte ich habe so toll geschwitzt. Bin dann ganz normal zum Vorsorgetermin gegangen, als die Frauenärztin feststellte, dass das Fruchtwasser war. Meine Geburt musste dadurch eingeleitet werden, da sie nicht wußten, wieviel Fruchtwasser schon abgegangen ist. Vorsicht ist der Elefant im Porzelanladen!

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! fals du noch nicht beim arzt warst.gehe bitte. das hort sich so an wie bei meiner ersten schwangerschaft.damals 35ssw bei mir war es das fruchtwasser und abens war mein sohn da. alles gute claudia

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Damit kannst Du es ganz eindeutig nachweisen! Gruss Martine

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Martine was soll das sein und wo bekomme ich es danke für deine antwort

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 17:52