Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Thema: Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben:-) Hatte gerade schon meine Frage geschrieben… aber finde den Post nicht :/ evtl hat es nicht geklappt, deshalb versuche ich es nochmal :-) Also…. Meine Frage… In der 14 ssw hatte meine Frauenärztin die Tendenz zum Mädchen, natürlich unter Vorbehalt…. War ja noch sehr früh!!! Letzte Tage in der 17ssw war sie sich nicht mehr sicher und meinte ich solle mal das Organscreening abwarten…. Allerdings habe ich den Termin erst am 31.08 Die Neugier ist jetzt natürlich groß!!! Was sagt ihr? Natürlich ist das Geschlecht im Grunde genommen egal… Hauptsache gesund und munter :-) Ich habe einen 9 Jährigen Sohn, bei ihm war es damals in der 16 ssw aus der gleichen Perspektive seeeeehr eindeutig. Bin gespannt was ihr so sagt :-) Liebe Grüße Naddimami2

von Naddimami2 am 25.07.2022, 09:50



Antwort auf Beitrag von Naddimami2

Das ist ein Foto von der seite da kann man das Geschlecht nicht erkennen. Ich weiß nicht warum immer wieder seitlich aufgenommene Fotos eingestellt werden und nach dem Geschlecht gefragt wird das kann man doch nur erkennen wenn zwischen die Beine geschallt wird. Du musst dich bis zum nächsten Termin gedulden

von Claudia91 am 25.07.2022, 10:22



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Das ist ein Bild von meinem Sohn vor gut fast 10 Jahren…. Aus der gleich Perspektive… ich finde sehr wohl das man das Geschlecht auch von der Seite gut erkennen kann. Damals in der 16ssw. Liebe Grüße ;-)

von Naddimami2 am 25.07.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von Naddimami2

Bei einem bewegten schall eventuell das man es erkennt aber bei einem Bild von der seite ist es immer ein raten ob es die Nabelschnur ist oder nicht. Du musst dich leider bis Ende August gedulden bis der Arzt schallt um das Geschlecht zu erfahren. Bei meiner Tochter vor 3 Jahren haben wir es erst nach der 20. Woche erfahren da sie sich immer weggedreht hat und wie eine Kugel eingerollt hat das man nix sehen konnte . Es kommt also immer auf die Lage des Kindes an. Aber von einem seitlichen Bild kann man nicht auf das Geschlecht schließen.

von Claudia91 am 25.07.2022, 10:53



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Das stimmt natürlich auch wieder. :-) Fand jetzt nur das dieses Bild Ähnlichkeit hat mit dem Bild von damals, finde das es schon ein wenig nach Hoden aussieht. Geduld ist nicht meine größte Stärke. *lach* Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig ;-)

von Naddimami2 am 25.07.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von Naddimami2

Das Bild ist von der Seite Da erkennt man leider kein Geschlecht

von Babynummer 2 am 25.07.2022, 10:22