Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jetzt schon Bammel vor der Geburt

Thema: Jetzt schon Bammel vor der Geburt

Huhu, habe am Sonntag pos. getestet und freue mich schon total auf die Zeit der Schwangerschaft und auch auf das Danach, aber vor der Geburt graut mir total. Meine erste wurde 2,5 Wochen vor ET eingeleitet und auf einmal ging alles ganz schnell. Ab 14 h wurde eingeleitet, ab 23 h war mir schlecht und um 0 h habe ich ne Menge Blut verloren (oder es kam mir so vor, denn ich kann schlecht Blut sehen) und um 3.21 h war Mausi da. Kann mich nicht erinnern Wehen gespürt zu haben - die Hebamme hat sie mir immer angesagt. Kann mich auch nur noch an einen heftigen Schmerz erinnern. Hoffe so, dass die 2. Geburt auch so schnell geht... Kann mir jemand die Angst mildern? Dass es vielleicht noch schneller geht? Gibts jemanden, die beim 1. Mal auch keine Wehen gespürt hat und beim 2. Mal ganz doll? Allen eine schöne Kugelzeit

von Mondkatze am 13.12.2010, 18:13



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Ansonsten kann ich da wenig zu sagen.Meine beiden wurden eingeleitet und ich hatte jeweils 4 Stunden Wehen,dann waren sie geboren.Hast ja auch die Möglichkeit der PDA und auch ne Hebamme die dich betreut kann dir da helfen die Angst zu verlieren. Was halt mehr ist als beim ersten Kind sind die Nachwehen aber auch nicht so arg(auch wenn das sicher von Frau zu Frau unterschiedlich ist). Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße Sandy

von MamavonLucas am 13.12.2010, 18:22



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

meine 2. Geburt ging etwas schneller als die 1. Es ist nicht nötig, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

von Schnitte78 am 13.12.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von Schnitte78

Du brauchst keine Angst zu haben! Mein Sohn wurde 2 Wochen vor ET eingeleitet wg. vorzeitigem BS. War net so toll, aber es ging. Bei meiner Tochter hatte ich Wehen ab NM immer mal wieder eine- sehr unregelmäßig und in riesen Abständen- ich hätte nie gedacht, dass es wirklich schon losgeht! Um 20.00 hab ich meinen Sohn ins Bett gebracht und mich in die Wanne gelegt, um zu schauen, ob die Wehen bleiben oder wieder verschwinden. Hat sich nichts nennenswertes getan. Irgendwann wurden die Wehen dann stärker, aber nie regelmäßig. Um Mitternacht hat mein Mann gemeint, entweder gehn wir jetzt ins Bett, oder wir fahren ins KH. Naja, 0.34 waren wir im KH, 1.04 war unsere Tochter da und um 8.00 waren wir wieder zu Hause. Nr.3 hab ich dann gleich zu Hause bekommen- die Fahrerei fand ich furchtbar! Die is ganz schnell schon fast "rausgefallen" Mal sehen, wies diesmal wird- eigentlich freu ich mich sogar schon drauf- aber es ist ja doch noch lange hin... LG und mach dir nicht zu viele Gedanken! Meine Erfahrung ist, wenn man entspannt dran geht, wirds auch nicht so schlimm!

von MäuschenNr.3 am 14.12.2010, 10:23