Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jemand mit Hilfe Fertilitätsmonitor schwanger geworden?

Thema: Jemand mit Hilfe Fertilitätsmonitor schwanger geworden?

Guten Morgen Mädels, seit August versuchen wir ein drittes Kind zu bekommen, aber bisher leider ohne Erfolg. Um meine fruchtbaren Tage besser einschätzen zu können, habe ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft. Heute war der erste Testtag. Er zeigte ' hohe Fruchtbarkeit ' an. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, hat der Computer euch dabei geholfen, schwanger zu werden? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es dann geklappt hat? Ich freue mich über eure Antworten. DANKE Grüße...Asha

von asha am 04.05.2014, 07:13



Antwort auf Beitrag von asha

Hallo, ja ich hatte den Monitor. Hab ihn mir nach einem halben Jahr erfolglosem hibbeln zugelegt und bin dann im 4. zyklus damit schwanger geworden. Fand ihn eine super Sache da ich sonst nie wusste wann ich mein Eisprung hab da total unterschiedliche Zyklen. Jetzt beim zweiten hab ich ihn nicht mehr gebraucht da ich mein Eisprung sehr deutlich gespürt habe. Wünsch dir viel Erfolg damit und drück dir die Daumen!

von Babe81 am 04.05.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von asha

Hallo, ich hab den Monitor auch verwendet. Hab zuvor 15 Jahre ohne Pause die Pille genommen und wollte einfach wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung hab und einen Gefühl für meinen Zyklus kriegen. Mit Ovulationstests bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Bin im 4. Zyklus schwanger geworden, hab aber mit der Pille ein Jahr zuvor aufgehört (das eine Jahr haben wir noch mit Kondom verhütet). Wichtig ist, dass dein Zyklus zwischen 21 und 42 Tage dauert. Alles darüber oder darunter würde das Ergebnis verfälschen. Ich fand den Monitor echt gut, mir war er das Geld wert. LG

von Cookey am 04.05.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von asha

Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich doch gut an... Ich hoffe so sehr, dass es endlich klappt.

von asha am 04.05.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von asha

Mir hat der super geholfen, ohne wäre ich heute noch nicht schwanger. Anfangs probierten wir in den Tagen hoher Fruchtbarkeit, tatsächlich geklappt hat es aber dann erst als wir den ersten Tag des Eisprunges genommen haben. Dann ging es Ratz fatz! Jedes Mal nach ein bis drei Versuchen (hatte mehrere FG). Viel Erfolg!

von Hannah79 am 04.05.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von asha

Ich hatte den "Persona". Bin damit damals bei meinen Mädchen jedes mal nach 3 ÜZ schwanger geworden! Viel Glück!!!

von insala am 05.05.2014, 08:05



Antwort auf Beitrag von asha

mir hat er geholfen, festzustellen, dass kein ES statt fand - daraufhin waren wir in der KIWU-Klinik und nach Hormoneinstellung hats geschnaggelt.... Viel Glück!

von Vicoline am 05.05.2014, 12:46