Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

"abstillen"

Thema: "abstillen"

hallo zusammen, wie stillt man ab wenn man pumpt? ich pumpe ab da meine kleine (3 wochen alt) das mit dem saugen nicht schnallt. jetzt ist es so das ich die ganze zeit alle 5-6 stunden pumpen mußte, was auch ok war. seid 1 woche muß ich alle 1-2 std pumpen sonst platze ich und das nervt. habe keine lust mehr. wie bekomme ich das hin das ich "keine" milch mehr produziere????

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

mehr Milch wird doch produziert!!Oder?War auf jeden Fall bei mir so. Auf jeden Fall würde ich weniger trinken und versuchen einmal abpumpen auszusetzen bzw.weniger abzupumpen. Das kann man dann nach und nach so reduzieren bis nix mehr kommt.Das dauert zwar ne Zeit,ist aber angenehmer,als diese fiesen Abstilltabletten. LG Beate

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst mal eine Tasse Salbeitee pro Tag trinken. Das soll auch die Milchproduktion reduzieren. LG, Nadine.

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

*neidischbin* hab auch abgepumpt, aber kam trotzdem kein Tropfen mehr raus........... Würd auf jeden Fall weniger pumpen (dadurch wird die Milchbildung ja angeregt) und wenn es dolle spannt legst ein warmes Kissen auf die Brust und STREICHST die Milch über dem Waschbecken aus, noch besser unter der warmen dusche. Salbeitee hilft auch. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich abstillen wollte hat mir meine hebamme empfohlen Viel Salbei tee zutrinken.Dann sollte ich mir die Brust viel kühlen(habe mir dann kühlkissen draufgelegt) und die Brust einengen,da hat bei mir ein alter BH gereicht von vor der schwangerschaft. Das hat zwar einige tage gedauert,war aber vieeel angenehmer als mit tabletten(hatte ich nach der ersten Geburt) da hatte ich nämlich tagelang fieber ,erbrechen sämtliche nebenwirkungen halt. Lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Frage mal bei Biggi Welter oder im Stillforum nach. LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.02.2006, 20:29