Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schaffe ich das mit der Geburt?

Thema: Schaffe ich das mit der Geburt?

Hallo, ich mache mir gerade so einen Kopf, ob ich das mit der Geburt schaffe. Ich habe in der SS so eine Panik entwickelt wieder um zu fallen und werde dadurch auch schnell nervös und zitterig. Kann mich dann auch schlecht entspannen. Ich habe etwas bedenken ob ich die Geburt schaffe. Da ich nicht weiß was auf mich zu kommt und dann noch meine Angst..... Das macht mich gerade etwas fertig. LG Anja

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Du schaffst das. Bei mir ist es gerade mal 15 Tage her und es war wirklich nicht schlimm. Natürlich war es auch kein Spaziergang, aber gut zu schaffen. Die Atemtechniken aus dem Geburtsvorbereitungskurs helfen wirklich. Und positives Denken. In jeder Wehe muss Dir bewusst sein, dass sie gleich wieder vorbei ist und Du etwas Kraft schöpfen kannst. Wenn die Schmerzen zu groß werden, kannst Du Dir immer noch eine PDA geben lassen. Ich war erst recht spät so weit, dass ich danach gefragt habe. Und auch da waren die Schmerzen noch nicht zu schlimm. Ich dachte nur, dass ich dass nicht mehr stundenlang aushalte. Die Hebamme hat dann aber festgestellt, dass es nicht mehr lange dauern kann (da hatte sie auch Recht). Deswegen habe ich dann nur eine lokale Betäubung bekommen (was mir prinzipiell auch lieber war). Und bald danach war der Kleine da. Auch Du schaffst das! Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du an Dich glaubst! Viel Erfolg und alles Gute, Linda

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

das schaffst du auf jeden fall!! es bleibt dir auch nichts anderes übrig... bei mir ist es ja auch noch nich lang her (9 tage) und die ganze geburt, die wehen etc sind schonwieder so weit weg, kann mir kaum noch vorstellen, das ich ein kind geboren habe :-) aber ich hab es, der beweis liegt grad in meinem arm und trinkt. wenn es soweit ist, wirst du wissen was zu tun ist und bestimmt keine angst mehr haben. außerdem bist du ja nicht alleine, es kommt doch bestimmt jemand zur unterstützung mit!? und die hebamme, die dich entbindet, wird dir immer sagen, was du tun mußt und dich beruhigen usw. mach dir also keine sorgen, nicht mehr lange und du hast dein baby und verschwendest keinen gedanken mehr an die angst vor der geburt, mir kommt sie im nachhinein sogar fast lächerlich vor. ich wünsch dir und deinem baby alles gute und das ihr euch bald habt!! alles liebe julie mit maia amélie

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 22:22