Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wertvoller Tipp für ALLE!!!! BITTE LESEN!!!

Thema: wertvoller Tipp für ALLE!!!! BITTE LESEN!!!

Hallo Mädels! Da man ja öfter von Infektionen hört, die durch das falsche "Scheiden-Klima" auch eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen können habe ich hier einen Tipp an alle Interessierten: Habe mir im Internet unter www.aportal.de die original Carepla Vph Testhandschuhe bestellt. Es sind 20 Stück in der Packung und die kosten nur 20,40 Euro mehr nicht!!! Es fallen keine Versankosten an und die haben mir auch noch eine Tube (75ml) "Bübchen Wind und Wetter Creme für Kids" mit herrlichem Aprikosenduft reingelegt - also besser geht nicht! Auch superschneller Versand und günstiger im Internet nirgends zu finden! Habe eben den ersten Testhandschuh ausprobiert und bin beruhigt...mein ph Wert liegt bei 4,0 also optimal LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wertvolle Verbraucherinformation ... wirst du von denen gesponsert?

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die handschuhe schon seid anfang der SS. da meine tochter wegen einer infektion 12 wochen zu früh kam. bei uns in Ö kosten die allerdings 29,40 euro 20 stück. informir dich mal bei deiner KK in deutschland werden die meistens übernommen und kosten dich nichts. LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ph-Stäbchen (wie beim FA) da kosten 100 Stck. EUR 8,49.....muss ich wohl nix mehr zu sagen....

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme die umsonst von meiner Krankenkasse geschickt. Frag doch mal bei deiner nach, ob du die auch gesponsert bekommst. LG Christine

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft testet ihr denn das?? Bei mir wird der ph-Wert alle 4 Wochen beim Arzt getestet und ich dachte, das reicht?!

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

......hatte mich vor einigen wochen in der apotheke erkundigt, da sind die preise ähnlich! es gibt krankenkassen, die diese handschuhe kostenlos ausgeben, meine (kkh) leider nicht mehr, aber ich kann auf nachfrage immer einen ph-wert-test bei meiner FÄ machen....kostenlos!!! hat sogar einmal eine infektion festgestellt, da hab ich dann zäpfchen bekommen und alles war wieder gut.

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Erkundigt euch da mal! LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

naja das verstehen eben nur mütter die schon komplikationen hatten.

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

......eh schon jeden cent umdrehen muß und diesen test KOSTENLOS bei der FÄ machen lassen kann....wie gesagt ich hatte auch eine infektion, die meine FÄ fest stellte und die beseitigt wurde.....auch ohne teure handschuhe aber wer sie sich leisten kann und will.....bitteschön......nix gegen einzuwenden!!!

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja aber eine infektion kann innerhalb ein paar tage kommen und dann bringt es mir nix wenn ich alle 4 wochen beim FA bin so teste ich zuhause 2 mal die woche selbst und weiß das mit sicherheit nix ist. bei meiner tochter hatte ich ne infektion und hab das nicht mal bemerkt bei der Vu war es dann zu spät der MM war schon offen. deshalb bin ich da mega mega vorsichtig. wenn in der SS ales gut ist muss man das ja nicht machen aber hat man damit schon schlecht erfahrungen ist es einen selbst das wert. dafür würde ich auch 100 euro zahlen ich will kein frühchen mehr. Lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt s auch bei einer bekannten Drogerie in der SS Abteilung u da sind sie glaub ich billiger... Drogerie fängt mit kleinem d an

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

dann wäre unser Sohn eventuell nicht per notsectio in der 23 ssw geboren worden und wäre heute schwerstmehrfachbehindert(PS 3) So eine infektion kann ruck-zuck da sein mit verheerenden folgen wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird. der 4 wöchige test beim FA ist geradezu lächerlich. ich habe mir nun als erstes diese handschuhe bei der barmer im rahmen eines modellprojektes bestellt(kostenlos)und es sind dort 50 stück drin. Manche SAachen kommen leider zu spät auf den Markt oder werden erstmal für nicht so wichtig gehalten.und das Preisverhältnis (wenn man sie bezahlen muß)steht in keinem Verhältnis zu einem gesunden Kind ! LG Anna

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Jep, kann mic nur anschließen. Habe auch ein Frühchen (23+2) und man weiß bis heut net war es ein Infekt oder eine Cervixinsuffizienz.... mit pH-Tests häte ich VIELLEICHT früher reagieren können... Im Übrigen könnte auch normales Lackmus-Papier aus der Apo reichen, schonmal darüber nachgedacht? Nehme die meiste Zeit eh schon prophylaktisch Milchsäurezäpfchen und bisher war der ph immer top, also alles in Butter :-) LG Saskia

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 01:57