Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist feindiagnostik gleich organultraschall?

Thema: Ist feindiagnostik gleich organultraschall?

Ich blicke bei den ganzen untersuchungen nicht mehr durch? Welche untersuchung wird denn ohne Ausnahme gemacht außer die beim Fa?! Gibt es da überhaupt eine??? Danke für eure antworten. LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

organultraschall ist das 2.screening und feindiagnostik ist eine zusatzuntersuchung die normal nur bei medizinischer indikation gemacht wird...ich hatte nen feinultraschall weil mein großer ein frühchen war und nen herzfehler hatte. lg jule

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

also organultrasachall war bei mir die feindiagnostik. und die wurde bei mir 4x gemacht

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ins Krankenhaus zum Organultraschall. Ich dachte die 3 Screenings werden immer beim eigenen Fa gemacht aber dann hab ich mich wohl geiirt... DankeLG

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

nein ich musste auch zu einem anderen arzt. weil dass die feindiagnostig ist. die macht ein prenatalmediziner

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

ALSO ist Organultraschall und feindiagnostik doch das gleiche?! Ich bin immernoch verwirrt.....

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

nein ist nicht das gleiche. wie ich schon geschrieben habe ist der organ us beim fa das ganz normale screening und der fein us ist bei einem spezialisten. frag doch einfach nochmal deine hebi oder deinen fa die können es dir sicher auch gut erklären.

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

ist es denn normal das das organultraschall beim anderen arzt gemacht wird? WEIL BEI MIR IST ES DEFINITIV IM KRANKENHAUS! Und mein FA sagte organultaschall

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Organ-US und Fein-US ist ein anderer Begriff für die selbe Untersuchung. http://www.9monate.de/feinultraschall.html lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir. Nun wunderts mich nur das mein arzt mich da hin schickt weil eigentlich trifft nichts zu warum ich da hin sollte.....

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 14:36